Wirtschaft
Digital

Meta: Facebook und Instagram sind down

FILE - A car passes Facebook's new Meta logo on a sign at the company headquarters on Oct. 28, 2021, in Menlo Park, Calif. (AP Photo/Tony Avelar, File)
Social Media Kids Trial
Meta, zu dem auch Instagram und Facebook gehören, ist gerade nicht erreichbar.Bild: keystone

Facebook und Instagram waren down

12.06.2026, 16:5813.06.2026, 08:16

Viele Nutzer konnten am Freitagabend plötzlich nicht auf Facebook und Instagram zugreifen.

Dienste des Facebook-Konzerns Meta waren von einer Störung betroffen. Nutzer berichteten auf Plattformen wie Allestörungen von Problemen, unter anderem Facebook und Instagram zu erreichen. Ein Sprecher des US-Konzerns teilte mit, man arbeite an einer Lösung. Mittlerweile konnte das Problem behoben werden.

Bei Online-Diensten kommt es gelegentlich zu kurzfristigen Störungen. Längere flächendeckende Ausfälle sind eher selten. (sda/awp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
«Gefährlichster Mann Deutschlands» – «Spiegel»-Cover sorgt für Kritik
Das aktuelle «Spiegel»-Cover, das den AfD-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt, Ulrich Siegmund, mit dem Titel «Der gefährlichste Mann Deutschlands» zeigt, hat in Deutschland eine breite Debatte ausgelöst. Eine Übersicht.
Ulrich Siegmund ist Spitzenkandidat der AfD in Sachsen-Anhalt. Er ist gemäss aktuellen Umfragen der erste AfD-Politiker, der in einem deutschen Bundesland Ministerpräsident werden könnte. Das deutsche Nachrichtenmagazin Der Spiegel hat den Politiker im aktuellen Magazin zum gefährlichsten Mann Deutschlands erklärt – und das prominent auf der Titelseite im Stil eines Fahndungsfotos.
Zur Story