Wirtschaft
Wirtschafts-News

US-Inflation sinkt auf 6,5 Prozent

Wirtschafts-News

US-Inflation sinkt auf 6,5 Prozent

12.01.2023, 15:05
epa10182904 Indicator boards are seen as people are reflected in the window of the Australian Securities Exchange (ASX) in Sydney, Australia, 14 September 2022. The Australian stock market is on pace  ...
Bild: keystone

Die Inflation in den USA befindet sich weiter auf dem Rückzug. Im Dezember stiegen die Verbraucherpreise gegenüber dem Vorjahresmonat um 6.5 Prozent, wie das Arbeitsministerium am Donnerstag mitteilte.

Im November hatte die Rate bei 7.1 Prozent gelegen. Experten hatten diese Entwicklung im Schnitt erwartet. Es ist der sechste Rückgang der Inflationsrate in Folge.

Die Kerninflation - ohne die schwankungsanfälligen Energie- und Lebensmittelpreise - fiel von 6 auf 5.7 Prozent. Auch dies war erwartet worden. (aeg/sda/awp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.