Wirtschaft
Wirtschafts-News

Signa: Signa Retail Department Store Holding ist jetzt auch pleite

Wirtschafts-News

Signa-Konkurs: Weitere Gesellschaft ist pleite

29.01.2024, 08:03

Im Signa-Reich des österreichischen Investors René Benko ist eine weitere Gesellschaft pleite. Das Nachlassgericht des Bezirksgerichts Zürich hat den Konkurs über die Signa Retail Department Store Holding GmbH eröffnet.

Der Konkurs ist am vergangenen Donnerstag (25. Januar) eröffnet worden, wie aus einer Veröffentlichung des Schweizerisches Handelsamtsblatts vom Montag hervorgeht. Damit ist die Nachlassstundung, die am 8. Dezember eröffnet und für vier Monate gewährt worden war, gescheitert.

Die Gesellschaft ist laut der Wirtschaftsinformationsplattform CRIF Teledata zu 100 Prozent Besitzer des deutschen Sportartikelhändlers SportScheck, der Ende November einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht München gestellt hatte. Zudem hält die Signa Retail Department Store Holding GmbH laut CRIF Teledata 11,63 Prozent am deutschen Online-Modehändler Dressforless, der in einem vorläufigen Insolvenzverfahren steckt. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.