DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dieses Video zeigt eine Nassschnee-Lawine im Lötschental – und es ist angenehm hypnotisierend

27.05.2016, 09:5727.05.2016, 11:30

Diese Woche ging im Lötschental eine Nassschneelawine nieder. Zufällig war Förster Hans Henzen vor Ort und filmte «Wilera» mit seinem Handy:

«Die Auslösung geschah wohl wegen des Neuschnees der vergangenen Tage», sagte Henzen gegenüber dem Walliser Newsportal 1815.ch. Laut Sachverständigen ist es nicht unwahrscheinlich, dass noch mehr Nasschneelawinen kommen.

Für Wanderer besteht übrigens keine Gefahr: «Die Nassschneelawinen sind meist sehr gemütlich unterwegs. So hat man genug Zeit, sich von der Stelle zu entfernen und in Sicherheit zu begeben», erklärt Manfred Werlen von der Lawinenkommission im Lötschental. (kri)

Die perfekte Illusion

1 / 51
Die perfekte Illusion
quelle: http://www.julianbeever.net/
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ebenfalls faszinierend: Photoshop-Kunst wie aus einem Märchen

1 / 27
Photoshop-Kunst wie aus einem Märchen
quelle: erik johansson/ erikjohanssonphoto.com / erik johansson
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Oft verpfnüselt? Good News! Überstandene Erkältungen schützen vor Corona
Durchgemachte Erkältungskrankheiten können einen Schutz gegen eine Corona-Infektion darstellen. Dies liefert wichtige Erkenntnisse für neue Impfstoffe.

Vier humane Coronaviren sind bei uns bereits endemisch. Sie verursachen die klassischen Erkältungen, die jeder schon einmal hatte. Nun zeigt sich erneut: Die überstandenen Erkältungen können vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen.

Zur Story