Wissen
Quizzticle

Quiz: 50 grössten Städte Deutschlands – kennst du alle?

Die grösste Stadt im Bundesland Thüringen hat es in die Liste geschafft.
Die grösste Stadt im Bundesland Thüringen hat es in die Liste geschafft.bild: shutterstock
Quizzticle

Kennst du die 50 grössten Städte in Deutschland?

09.05.2020, 12:0513.05.2020, 14:12
Mehr «Wissen»

Verschiedenst wurde gefordert, ein Abo für alle Quizzticles zu erstellen. Natürlich konnte ich euch diesen Wunsch nicht unterschlagen.

Quizzticle
AbonnierenAbonnieren

Wenn du auf «Abonnieren» klickst, wirst du zukünftig sofort benachrichtigt, sobald ein neues Quizzticle bereit ist.

Auswertung zum letzten Quiz

Liebe Quizzticle-Klasse

Letzte Woche habe ich euch echt alles abverlangt, indem ich wissen wollte, welches die 100 meistbesuchten Städte der Welt sind. Falls du es verpasst hast, kannst du das Quiz hier nachspielen.

Auf vielfachen Wunsch hin wurde Musterschüler Dani Huber in unsere Klasse versetzt. Er hat als Nachholprüfung die 50 bevölkerungsreichsten Länder der Welt gespielt, Afghanistan sorgte dabei für den einzigen Fleck in seinem Reinheft.

Wer den Meister fordern will:

Quizz den Huber
AbonnierenAbonnieren

Bei den meistbesuchten Städten zollte der Klassenbeste seinen nicht ganz so flinken Fingern Tribut. Besonders ärgerte ihn, dass er bei Marokko zwar gefühlt 20 Städte eintippte, dabei aber nicht auf Marrakesch kam. Mit 74 Punkten verpasste Dani Huber damit den 6er hauchdünn – zum zweiten Mal um einen einzigen Punkt.

Geografie-Noten zu den meistbesuchten Städten
75-100 Punkte: 6.0 -> 7,4%
65-74 Punkte: 5.5 -> 15,9%
60-64 Punkte: 5.0 -> 12,5%
55-59 Puntke: 4.5 -> 13,3%
50-54 Punkte: 4.0 -> 13,3%
40-49 Punkte: 3.5 -> 16,8%
Unter 40 Punkten: -> 20,9%

Der Rest der Klasse holte durchschnittlich 51 von 100 Punkten und hat die 4,0 erneut ganz knapp geschafft. Für mindestens die Note 5,0 reichte es mit 35,8% einem guten Drittel von euch.

Nun aber zur Auswertung der einzelnen Antworten.

  • Diese 10 Städte waren am einfachsten
    1. London, 98% (von euch wussten es)
    2. Paris, 97,7%
    3. New York City, 96,6%
    4. Hongkong, 94,9%
    5. Rom, 94,7%
    6. Berlin, 92,9%
    7. Istanbul, 92,5%
    8. Singapur, 91,9%
    9. Amsterdam, 90,1%
    10. Tokio, 89,6%
Blick auf Beaver Island in Zhuhai City.
Blick auf Beaver Island in Zhuhai City. bild: shutterstock
  • Diese 10 Städte waren am schwierigsten
    1. Zhuhai, 1,6% (von euch wussten es)
    2. Mugla, 1,7%
    3. Batam, 1,8%
    4. Johor Bahru, 2,2%
    5. Chiba, 2,5%
    6. Guilin, 2,6%
    7. Jeju, 3,7%
    7. Dammam, 3,7%
    9. Fukuoka, 4,6%
    10. Ha Long, 5,1%

Zugegeben, da war viel asiatisches Gemüse dabei, das man kaum kennen konnte. Drum bleiben wir heute in Europa und zwar bei unserem nördlichen Nachbarn Deutschland. Dort gibt es satte 81 Städte mit mehr als 100'000 Einwohnern, ich will von euch die 50 bevölkerungsreichsten wissen. Bereit? Bereit!

Quiz: Die 50 grössten Städte in Deutschland

  • Zähle die 50 bevölkerungsreichsten Städte in Deutschland auf.
  • Als Hinweise dienen dir das Bundesland und die Anzahl Einwohner.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Geografie-Note
45-50 Punkte: 6.0
40-44 Punkte: 5.5
35-39 Punkte: 5.0
30-34 Punkte: 4.5
25-29 Punkte: 4.0
unter 24 Punkten: Nachsitzen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
20 skurrile und lustige Smartphone-Probleme
1 / 21
20 skurrile und lustige Smartphone-Probleme
Das Foto-Problem
bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Flamingos haben genug vom Lockdown
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
67 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raddadui
09.05.2020 13:07registriert Juli 2018
Was Mal gesagt sein muss: Diese Quizzes sind genial!!
4113
Melden
Zum Kommentar
avatar
Elpampa
09.05.2020 14:36registriert September 2018
Dieses Quiz hat einen Fehler:

Bielefeld gibt es nicht!
23823
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raddadui
09.05.2020 13:07registriert Juli 2018
45/50, gefühlte 90-95% davon wegen Fussball, und dann Gelsenkirchen vergessen 😅😅
1779
Melden
Zum Kommentar
67
«Gottesteilchen»-Entdecker Peter Higgs ist tot

Der britische Physik-Nobelpreisträger Peter Higgs ist tot. Der 94-Jährige starb am Montag in seinem Zuhause, wie die schottische Universität Edinburgh am Dienstag mitteilte. An der Hochschule hatte er den Grossteil seiner Karriere verbracht.

Zur Story