Businessnummern von Swisscom wegen Systemausfall nicht erreichbar

12.06.17, 15:36

Wegen eines Teilausfalls waren am Montagnachmittag die Businessnummern der Swisscom nicht erreichbar gewesen. Grund für den Ausfall war eine technische Störung.

Von der Störung seien sämtliche Businesskunden betroffen gewesen, wie eine Sprecherin der Swisscom auf Anfrage der Nachrichtenagentur sagte.

Konkret konnten die 0800er-Nummern nicht angerufen werden. Darüber laufen in der Regel Hotlines von Unternehmen. Damit war auch das Swisscom Call Center von der Panne betroffen. Auch die 0900-Bezahl-Nummern waren nicht erreichbar.

Die Systeme stünden weiterhin unter Beobachtung, sagte die Sprecherin. Allenfalls könne es in Einzelfällen zu weiteren Störungen kommen. (sda)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!