Populärkultur
YouTube

«Vergasen sollte man diese Mistviecher»: Polizei ermittelt gegen YouTube-Star

«Vergasen sollte man diese Mistviecher»: Polizei ermittelt gegen YouTube-Star

20.05.2015, 15:2220.05.2015, 21:03
Mehr «Populärkultur»

Ein YouTuber namens Julien hat Ärger wegen eines neuen Videos. Die Botschaft an die 1,2 Millionen Abonnenten von JuliensBlog hat den Lokführer-Streik in Deutschland zum Thema. Dabei greift der Musiker zu einem Vokabular, das nun die Polizei auf den Plan gerufen hat.

Um seiner Wut über die streikenden Bähnler Luft zu machen, greift der 26-Jährige in die allerunterste Schublade. Nach Beschimpfungen und Verunglimpfungen posaunt er ins Internet: «Vergasen sollte man diese Mistviecher. Wisst Ihr noch, wie die Juden mit Zügen nach Auschwitz transportiert wurden? Man sollte die Zugführer alle da hinbringen. Ich fahre auch den Zug, und zwar umsonst.»

220'000 Mal gesehen, 36'000 Mal geliked.YouTube/JuliensBlog

Wie die Berliner Morgenpost berichtet, prüft Google, die Mutter-Gesellschaft von YouTube, den Vorfall. Ausserdem habe sich die Münchner Polizei der Sache angenommen, nachdem eine Anzeige eingegangen ist.

Was der Blogger selber meint, ist in folgendem Tweet nachzulesen. Falls es überhaupt noch irgend jemanden interessiert, was er meint.

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ruffy
20.05.2015 17:23registriert Januar 2015
Viel bedenklicher als das Video an sich ist doch, dass es stand jetzt über 37'800 Likes und nur 4'400 dusliges hat...
3122
Melden
Zum Kommentar
17