Sport kompakt
Snowboard

Kaum zu glauben: Iouri Podladtchikov steht bereits wieder zuoberst auf dem Treppchen 

Burton European, Laax

Kaum zu glauben: Iouri Podladtchikov steht bereits wieder zuoberst auf dem Treppchen 

01.02.2015, 16:0301.02.2015, 18:09
Mehr «Sport kompakt»
Iouri Podladtchikov springt in der Pipe von Laax auf Platz 1.
Iouri Podladtchikov springt in der Pipe von Laax auf Platz 1.Bild: EPA/KEYSTONE

Olympiasieger Iouri Podladtchikov scheint seine Verletzung definitiv überwunden zu haben. Bei seinem erst dritten Wettkampf nach seinem Comeback springt der Zürcher beim Burton European Open in der Halfpipe auf den ersten Rang. Bereits im ersten von drei Runs erreicht Podladtchikov 90.25 Punkte – dieser Wert wird nicht mehr geknackt. Den zweiten Platz belegt der Japaner Ayumu Hirano (88.75), auf dem dritten Rang folgt der Schweizer David Hablützel (84.99).

Nadja Purtschert vor der Halfpipe in Laax.
Nadja Purtschert vor der Halfpipe in Laax.Bild: KEYSTONE

Auch die Frauen haben ein Erfolgserlebnis zu vermelden. Nadja Purtschert springt gleich hinter den US-Amerikanerinnen Kelly Clark und Kim Chloe auf den dritten Rang und sichert sich so ebenfalls einen Podestplatz.

(cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!