Georgiens früherer Ministerpräsident zu fünf Jahren Haft verurteilt 

Merabischwili muss hinter gitter

Georgiens früherer Ministerpräsident zu fünf Jahren Haft verurteilt 

17.02.2014, 13:39

Der frühere georgische Ministerpräsident Wano Merabischwili ist am Montag wegen Veruntreuung öffentlicher Mittel zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Er wurde schuldig befunden, Aktivisten seiner Partei Scheinjobs gegeben zu haben. 

Merabischwili, der seit Mai 2013 in Haft ist, diente zuletzt als Generalsekretär der Partei Vereinte Nationalbewegung des früheren Präsidenten Michail Saakaschwili. Diese hatte im Oktober 2012 die Macht an das Parteienbündnis Georgischer Traum des russlandfreundlichen Milliardärs Bidzina Iwanischwili verloren. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!