Wirtschaft
Migration

EU legt Gespräche über Stromhandel auf Eis

Konsequenzen nach Abstimmungs-Ja

EU legt Gespräche über Stromhandel auf Eis

11.02.2014, 10:3111.02.2014, 14:29
  • Das Ja zur Masseneinwanderungsinitiative der SVP hat erste Konsequenzen: Die EU-Kommission stoppt Gespräche zum Stromhandel mit der Schweiz
  • Das Abkommen soll einen gemeinsamen Energie-Binnenmarkt für die 28 EU-Mitglieder schaffen. Die Schweiz als Strom-Transitnation nach Italien spielt eine wichtige Rolle.
  • Der deutsche Aussenhandelsverband ruft die EU-Kommission zur Mässigung auf. Die Schweiz sei Deutschlands achtgrösster Handelspartner. Eine Lösung solle auf sachlicher Basis gefunden werden.
  • Weiterlesen auf Welt.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Silber und Gold erreichen neuen Höchstwert
Edelmetalle sind an den Rohstoffbörsen weiter begehrt. Die Preise von Gold und Silber steigen auch an den Feiertagen weiter.
Der Silberpreis hat am Freitag erstmals die Marke von 75 Dollar (rund 63 Euro) pro Unze überschritten. Der Preis des Edelmetalls kletterte auf 75,15 Dollar. Auch der Goldpreis erreichte ein Rekordhoch von 4531 Dollar pro Unze. Die Entwicklung ist Analysten zufolge auf wirtschaftliche und geopolitische Unsicherheiten zurückzuführen. In Krisenzeiten gelten Edelmetalle als sichere Anlage.
Zur Story