Schweiz

Das dritte und vorerst letzte Berner Quiz: Zeig es den Zürchern noch mal so richtig!

12.06.16, 20:21 13.06.16, 20:03
1.Was wird hier produziert?
Atomstrom
Benzin
Zucker
Zement
2.Um welchen Berg handelt es sich hier?
Eiger
Finsteraarhorn
Schilthorn
Balmhorn
3.Wo ist dieses Bild entstanden?
Bern
Biel
Thun
Interlaken
4.Der Zipfel welches Sees ist hier zu sehen?
Bielersee
Brienzersee
Thunersee
Lungernersee
5.Welche Gemeinde zeigt dieses Bild?
Langenthal
Burgdorf
Zollikofen
Gstaad
6.Welches Gewässer ist hier zu sehen?
Alte Aare
Aare
Nidau-Büren-Kanal
Kander
7.Was befindet sich gleich nebenan?
Ein Friedhof
Ein Bundesamt
Ein Münster
Eine Universität
8.Welche Kantonsgrenze befindet sich in unmittelbarer Nähe?
Solothurn
Wallis
Jura
Waadt
9.Aus welcher Gemeinde stammt dieses Bild?
Herzogenbuchsee
Langnau
Biel
Thun
10.Um welches Shoppingcenter handelt es sich hier?
Lyssach Center
Shoppyland Schönbühl
Westside
Panorama-Center

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
10Alle Kommentare anzeigen
10
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Alle haben bessere Namen als ich. 13.06.2016 21:52
    Highlight Kann mir jemand erklären warum der Lungerersee in einem Bern-Quiz vorkommt?!
    7 0 Melden
    600
  • Soulrider 13.06.2016 19:41
    Highlight Das Quiz wird irgendwie nicht angezeigt :-(
    0 2 Melden
    • Simone Kubli 13.06.2016 20:05
      Highlight was wird nicht genau angezeigt? hier funktioniert's bestens.
      1 0 Melden
    • Soulrider 13.06.2016 20:37
      Highlight Vorher war nur der Titel da und dann gleich die Kommentare. Jetzt ist das Quiz aufgetaucht.
      0 2 Melden
    600
  • Jaing 13.06.2016 09:58
    Highlight 9/10. Den Jura hatte ich falsch.
    2 0 Melden
    600
  • Berner 13.06.2016 08:16
    Highlight schade, dass sich die Bilder nicht per Mausklick vergrössern lassen
    11 0 Melden
    600
  • zettie94 12.06.2016 23:11
    Highlight Schon das letzte??? Könnt gerne noch mehr bringen! Von mir aus auch aus andern Kantonen (auch wenn die nicht so schön sind ;-) ).
    20 4 Melden
    600
  • Ani_A 12.06.2016 20:34
    Highlight Ja okee... jetzt war es etwas schwierig, hätte mich wohl etwas besser konzentrieren müssen =)
    9 0 Melden
    600
  • Meinungsvielfalt 12.06.2016 20:31
    Highlight Jetzt langets aber mit däre schöne aber langwilige Schtadt😏
    9 79 Melden
    • pinex 12.06.2016 22:10
      Highlight Kanton...
      34 3 Melden
    600

«Spuk in Thun»: Der unheimliche Fall eines Mädchens, das Aschenbecher und Betten zum Schweben brachte   

Der vierte Teil unserer Geister-Serie führt uns ins Jahr 1967, in ein Aussenquartier von Thun, wo drei Frauen in einer winzigen Wohnung zusammen wohnten und allnächtlich von einem Poltergeist heimgesucht wurden ...

Am 10. April 1967 verbreitete die Schweizerische Depeschenagentur (sda) eine aussergewöhnliche Meldung über ein altes Haus im Thuner Lerchenfeld, «in dem seit längerer Zeit nachts sonderbare und beunruhigende Vorgänge wahrgenommen worden» seien. 

Die drei Bewohnerinnen des kleinen Dachstockes, die 70-jährige Grossmutter, deren 37-jährige Tochter Alice und die 13-jährige Enkelin Marlies, würden «fast jede Nacht von einem ‹Poltergeist› belästigt.» Intelligent antwortendes Klopfen. …

Artikel lesen