Sport

Bern schlägt Lugano verdient – Biel taucht beim ZSC

12.11.16, 19:20 13.11.16, 14:23

Ticker: 12.11.16: Bern – Lugano

Die nächste Schweizer Center-Generation

Hol dir die catson-App!

Die flauschigste App der Welt! 10 von 10 Katzen empfehlen sie ihren Menschen weiter.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0 Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

So wichtig wie einst Tosio – wenn Genoni ermattet, stürzt der SCB-Himmel ein

Nie mehr seit den grossen Zeiten von Renato Tosio war der Torhüter beim SC Bern so wichtig. Das gesamte Spiel der Berner ist um Leonardo Genoni herum aufgebaut. Ermattet dieser, fällt auch der SCB.

SCB-General Marc Lüthi fasste die ganze, komplizierte Wahrheit des Eishockeys am Dienstag in Lugano in einem einfachen Satz zusammen. «Wenn wir den Genoni nicht hätten …»

Torhüter Leonardo Genoni (29), im Sommer von Davos nach Bern gekommen, hatte soeben dem HC Lugano den Triumph gestohlen und dem SCB mit einer Fangquote von mehr als 97 Prozent den Sieg – und damit eine 3:1-Führung im Halbfinal – ermöglicht. Der SCB braucht noch einen Sieg fürs Final.

Nie mehr seit den Zeiten von Renato Tosio ist …

Artikel lesen