DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Studentin Tanja scheiterte an der 50-Euro-Frage.
Studentin Tanja scheiterte an der 50-Euro-Frage.
bild: twitter

Sie wird nicht Millionärin: Kandidatin scheitert bei Jauch an der ersten Frage

Das ist bitter: Zum ersten Mal in der 15-jährigen Geschichte von «Wer wird Millionär?» scheiterte eine Kandidatin an der 50-Euro-Frage – und flog nach nur 45 Sekunden raus. Schuld waren Riesen, die keine Schnauzer tragen. 
16.06.2015, 06:1516.06.2015, 09:48
Ein Artikel von
Spiegel Online

In eineinhalb Jahrzehnten der RTL-Show «Wer wird Millionär?» gab es schon so einiges: souveräne Gewinner, traurige Verlierer, lustige Show-Einlagen. Doch das gab es noch nicht: Nach Senderangaben ist am Montagabend zum ersten Mal ein Gast bei der allerersten Frage rausgeflogen. 

Eine 20-jährige Studentin aus Aachen scheiterte bei Günther Jauch innerhalb von 45 Sekunden und fuhr mit null Euro und vier unbenutzten Jokern nach Hause. 

Vor Millionen von Fernsehzuschauern musste die 20-jährige Modedesignstudentin diese 50-Euro-Frage beantworten: 

Die erste Frage im Video

«Seit jeher haben die meisten ...?»

No Components found for watson.rectangle.

A: Dober Männer

B: Cocker Spaniels

C: Schäfer Hunde

D: Riesen Schnauzer

(richtige Antwort C: Schäfer Hunde)

Darauf sagte die Kandidatin: «Ich hätte jetzt gesagt ‹Riesen Schnauzer›.» 

Günther Jauch: «Ja, sagen Sie es auch?»

Kandidatin: «Ja!» 

Günther Jauch: «Definitiv?»

Kandidatin: «Ja, es sind Schnurrbärte.» 

Günther Jauch: «Die meisten Riesen haben Schnauzer? Seit jeher?»

Kandidatin: «Machen Sie mir jetzt keine Angst.» 

Günther Jauch: «Nein, Angst kann ich Ihnen jetzt nicht mehr machen. Ich kann jetzt nur noch Schrecken verbreiten.»

Jetzt auf

Dann löste der Moderator auf: «Seit jeher haben die meisten Schäfer Hunde.» 

Kandidatin: «Ernsthaft? Oh, Gott

Das schnelle Aus und die Blamage vor Millionen Zuschauern nahm die Kandidatin dann aber mit Humor: «Schnell, aber schön und ich bin um eine Erfahrung reicher.» (mia/dpa)

Du glaubst, du wärst viel besser gewesen als Studentin Tanja? Dann beweise es im Quiz der 50-Euro-Fragen!

Quiz