Sport
Schaun mer mal

So macht man sich unsterblich: Schwedischer Goalie kratzt den Ball bei einem Penalty dreimal phänomenal

So macht man sich unsterblich: Schwedischer Goalie kratzt den Ball bei einem Penalty dreimal phänomenal

14.04.2015, 11:3614.04.2015, 12:21
video: youtube/433tv

Von dieser Dreifach-Parade wird Robert Österberg noch seinen Ur-Enkeln erzählen: Im Freundschaftsspiel zwischen dem Skara FC und Vara SK vom vergangenen Wochenende sieht sich der 34-Jährige mit einem Penalty konfrontiert – und reagiert phänomenal. Erst ahnt er die richtige Ecke, kratzt den Nachschuss des ersten heraneilenden Gegners und lenkt dann auch noch den zweiten in extremis über die Latte. (twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mario Basler kommt auf die Idee, einen Corner direkt zu verwandeln – und hat Erfolg
23. September 1994: Er raucht, er trinkt, er klopft dumme Sprüche, doch am Ball weicht der Wahnsinn dem Genie. Dass Bremens Mario Basler speziell bei Standards eine Klasse für sich ist, zeigt er auch gegen Duisburg. Dort versenkt der Werder-Star einen Eckball direkt im Tor – in der gleichen Saison sollten noch zwei weitere folgen.
Mario Basler ist den meisten Fussballfreunden wegen Sprüchen bekannt: «Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt», «Jede Seite hat zwei Medaillen» oder «Ich grüsse meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern». Doch er hatte nicht nur eine grosse Klappe, er konnte auch hervorragend kicken.
Zur Story