International
Tier

Etwa ein Dutzend toter Wale an Chiles Südküste entdeckt

Warum die Wale gestrandet und verendet sind, ist noch nicht klar.
Warum die Wale gestrandet und verendet sind, ist noch nicht klar.Bild: AP/Vreni Haussermann

Etwa ein Dutzend toter Wale an Chiles Südküste entdeckt

08.05.2015, 22:1709.05.2015, 12:07

An Chiles Südküste haben Wissenschaftler etwa ein Dutzend toter Wale entdeckt. Die etwa zehn Meter langen Tiere wurden im Golf von Penas an Land aufgefunden. Warum sie dort gestrandet und verendet sind, wird untersucht.

Wie die chilenische Fischereibehörde am Freitag mitteilte, handelt es sich bei den Meeressäugern um Seiwale, die international unter Artenschutz stehen. Die Wale wurden zur Mitte des vergangenen Jahrhunderts so stark bejagt, dass ihre Gattung fast ausgelöscht wurde. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
TikTok-Gründer ist dank KI-Boom reichster Mann Chinas
TikTok-Gründer Zhang Yiming hat Dank des Booms bei Künstlicher Intelligenz in einem Ranking den Spitzenplatz als reichster Mann Chinas zurückerobert. Das Vermögen des 43-Jährigen werde auf 99,7 Milliarden US-Dollar, geschätzt, was 43 Prozent über dem Vorjahreswert liege, teilte die in Shanghai ansässige Forschungsinstitut in seinem «Hurun»-Report mit.
Zur Story