Roger Federer eilt dem eingeschüchterten Buben zu Hilfe.
Bild: Kathy Willens/AP/KEYSTONE
Was für eine herzige Aktion! Nach dem Achtelfinalsieg gegen John Isner nimmt sich der Schweizer im Anschluss an die Partie wie fast immer Zeit für seine Fans. Als dabei ein Junge in der vordersten Reihe fast zerdrückt wird, schreitet King Roger ein.
Er weist die Menge an zurückzutreten, während die Security den weinenden Jungen aus dem Getümmel befreit. Danach nimmt sich Federer rührend Zeit und tröstet den Buben mit all seiner Vater-Kompetenz, die er in den letzten Jahren gesammelt hat.
Roger Federer heitert den weinenden Buben wieder auf.
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Ob die tolle Aktion vom Tennisgott belohnt wird, zeigt sich in der Nacht auf morgen. Dann tritt Roger Federer im Viertelfinale gegen Richard Gasquet an, auf dem Blatt eine einfache Aufgabe. In 16 Duellen hat Federer erst zweimal verloren, seit 2011 ist er ungeschlagen.
Doch aufgepasst: Der Franzose befindet sich in einer beneidenswerten Form, in Wimbledon hat Gasquet Stan Wawrinka eliminiert und es bis in den Halbfinal geschafft. Roger Federer sagt denn auch gegenüber «SRF»: «Vielleicht spiele ich gegen den besten Gasquet der vergangenen Jahre. Ich erwarte eine schwierige Partie.»
Vor Federer ist Stan Wawrinka an der Reihe, der Romand trifft im Viertelfinale auf den Südafrikaner Kevin Anderson (watson tickert die Partie live). Setzen sich beide Schweizer durch, kommt es im Halbfinal zum Direktduell. (rst)
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Seit Januar hat Roger Federer keinen Ernstkampf mehr bestritten. Recherchen von CH Media zeigen: Der Tennisspieler hat die Zeit genutzt, um sein Geschäftsimperium zu erweitern. Besonders Auffällig: ein neues, bisher unbekanntes Markenlogo.
Anfang Dezember verkündete Roger Federer die frohe Kunde für seinen Anhang. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft stehen wieder mit seinem ikonischen RF-Logo bedruckte Kappen zum Verkauf – und das gleich in acht verschiedenen Farben. Erst im Februar hatten Federer und sein früherer Ausrüster Nike sich nach zwei Jahren Tauziehen einigen können. Die Rechte wurden von Nike auf die Tenro AG übertragen, unter deren Dach Federer seine kommerziellen Aktivitäten zusammenfasst.
Im Sommer präsentierte der …