Der Wolf hat im Kanton Freiburg Spuren hinterlassen

Der Wolf hat im Kanton Freiburg Spuren hinterlassen

11.02.2017, 21:08

Ein junger Wolf ist im Kanton Freiburg auf Entdeckungstour: Nachdem er diese Woche in Bulle und Broc gesichtet wurde, tauchte er am Samstag in der nahen Ortschaft Charmey auf. Spezialisten haben Kot und Haare des Jungtieres gefunden und wollen ihn nun identifizieren.

Der Wolf ist wenig scheu, wie ein auf dem Internetportal der Zeitung «La Liberté» publiziertes Video vom Samstag zeigt. Für die Bevölkerung bestehe aber keine Gefahr, sagte ein Vertreter des Kantons Freiburg gegenüber der sda. Beim Wolf handle es sich um ein junges Männchen, das vermutlich auf der Suche nach einem neuen Revier sei.

Nach den ersten Sichtungen im Kanton am vergangenen Sonntag machten sich Spezialisten auf die Suche nach Spuren des Wolfes, Kot und Haaren. Nun sind sie fündig geworden. Die Proben sollen in einem Labor in Lausanne untersucht werden. Mittels DNA-Analyse kann die Abstammung des Jungwolfes festgestellt werden. Die Resultate sollen in zwei Wochen vorliegen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!