Sport
International

Barca-Star Piqué heult wegen Referendum: «Meine schlimmste Erfahrung»

In Tränen spricht Piqué nach dem Geisterspiel gegen Las Palmas. 
In Tränen spricht Piqué nach dem Geisterspiel gegen Las Palmas. twitter

Barca-Star Piqué heult wegen Referendum: «Meine schlimmste Erfahrung»

02.10.2017, 00:3402.10.2017, 06:07
Mehr «Sport»

Das Referendum in Katalonien bringt auch die Fussballstars aus der Fassung. «Es war das härteste Spiel. Es war ein harter Tag. Ich bin und fühle mich katalanisch, heute mehr denn je. Ich bin stolz auf das Verhalten der Menschen in Katalonien. Wählen ist ein Recht, das verteidigt werden muss», sagte Barca-Innenverteidiger Gerard Pique nach dem Geisterspiel gegen Las Palmas mit Tränen in den Augen. 

Der Match sei seine schlimmste Erfahrung als Spieler gewesen. 

«Ich bin stolz auf Katalonien.» Er erklärte weiter, dass er schon vor seinem Rücktritt 2018 nicht mehr für die spanische Nationalmannschaft spielen würde, wenn der Verband dies nicht mehr wolle.

Er habe immer geglaubt, dass die Polizei die Wahlen friedlich stoppen werde. «Dem war aber nicht so. Das war die schlechteste Entscheidung der Regierung in den letzten 50 Jahren. »

(amü)

Katalonien in Aufruhr

1 / 20
Katalonien in Aufruhr
Katalanen feierten am Sonntagabend auf dem Placa de Catalunya in Barcelona das '1-O Referendum'.
quelle: epa/efe / santi donaire
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Blaugrana
02.10.2017 04:28registriert Januar 2017
Watson Redaktion! Muss der Titel so gewählt sein als wäre das Verhalten von Piqué lächerlich? Er äussert sich zu den Vorkommnissen in seinem Land, mit massiver Polizeigewalt gegen die Zivilbevölkerung und über 800 Verletzten! Würdet ihr bei einem anderen Interviewgeber mit Tränen in den Augen auch von ‚heulen‘ sprechen???
Das hier ist nicht Emily die mit einem Glas Wein vorbeikommt!!!
😡😡😡
4320
Melden
Zum Kommentar
13
Schlichtung bringt Lufthansa nur in Teilen Tariffrieden

Lufthansa-Passagiere können durchatmen. Zumindest für Ostern und die Tage danach drohen bei der Kerngesellschaft des grössten Luftverkehrskonzerns Europas keine neuen Streiks.

Zur Story