DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
bild: shutterstock

Die Vereinigten Arabischen Emirate: 31 dekadente Bilder aus dem Mittleren Osten

22.11.2020, 12:32

Heute geht unsere Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate. Die Vorurteile gegenüber Städten wie Abu Dhabi oder Dubai sind ganz klar: Protz und Reichtum.

Und wie wir es schon so oft auf unseren Reisen getan haben, wollen wir nicht werten. Wir schauen uns einfach an, was für Bilder uns das Internet liefert.

Zuerst etwas zu der Entwicklung von Dubai:

bild: imgur
BILD: IMGUR

Den neuen Aston Martin holst du nicht im Geschäft ab, du lässt ihn dir liefern.

bild: imgur

Hier gibt es nichts Aussergewöhnliches zu sehen.

bild: imgur

Wart ihr nicht auch alle stolz auf euer erstes eigenes Spielzeugauto?

bild: imgur

Natürlich nicht nur in Abu Dhabi, aber natürlich in Abu Dhabi. 😅

bild: imgur

Du kannst wählen zwischen uberX, UberBLACK oder UberCHOPPER. Letzteres bedeutet, dass dich ein Helikopter abholt.

bild: imgur

Reiche Leute: Ein komplett mit Diamanten versetztes Auto?! Ouw, dann kaufe ich aber nur drei.

bild: imgur

Der Dubai Miracle Garden.

bild: wikimedia
bild: imgur

Falls es diesen Schwamm wirklich gibt, dann bestimmt in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

bild: imgur

Bei uns spielen die Kinder auf dem Parkplatz mit Scootern und Skateboards.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Ein goldener Geldautomat? Nein, ein goldener Goldautomat.

bild: imgur

Es ist ja nur ein Lamborghini.

bild: imgur

Der lokale Souvenir-Shop.

bild: imgur

In Dubai scheint alles etwas grösser zu sein, sogar die «Fische» im Hafen.

bild: imgur

Da will sich jemand von den anderen abheben.

bild: imgur

Damit du auch am Strand sein kannst, wenn du nicht am Strand sein kannst.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Für alle, die es gerne etwas spezieller mögen.

bild: imgur

Ob es sich wohl um einen Pizzalieferanten handelt?

bild: imgur

Das Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen.

bild: imgur

Parkplätze in Dubai. Oder doch in Gotham City?! 🤨

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Bei solchen Autos auf den Strassen muss die Polizei natürlich mithalten können.

bild: imgur
bild: imgur
bild: imgur
bild: imgur

Ein Wochenendhäuschen, um dem Grossstadtlärm zu entfliehen.

bild: imgur

Hier kann man wirklich von einem «Thron» reden.

bild: imgur

Damit es zwischen den Scheichs keinen Streit gibt, wer vorne sitzen darf.

bild: reddit

Prestige scheint wichtiger zu sein als Tierwohl ...

bild: imgur

Lasst euch aber nicht blenden, vieles in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist mehr Schein als Sein.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Dubai im Nebel.

bild: imgur

Dubai im Nebel bei Nacht.

bild: imgur

Nur Nebel.

bild: shutterstock

Eine iranische Moschee in Bur Dubai.

bild: imgur

Palm Islands in Dubai.

bild: shutterstock

Die Skyline von Abu Dhabi.

bild: shutterstock

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Noch weitere skurrile Dinge aus Dubai.

1 / 23
21 skurrile Dinge, die du so nur in Dubai zu sehen kriegst
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Grossbrand in «Fackel-Turm»-Wolkenkratzer in Dubai

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

101 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RicoH
22.11.2020 12:43registriert Mai 2019
Wenn der Meeresspiegel noch etwas steigt, versinkt auch Dubai im Wasser...
Dekadenz kann auch ihren Preis haben...
55927
Melden
Zum Kommentar
avatar
dmark
22.11.2020 13:06registriert Juli 2016
Eigentlich alles durch "unsere Kohle", eigentlich durch unseren Ölverbrauch finanzierte Dekadenz.
51526
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
22.11.2020 13:35registriert August 2015
Guten Geschmack kann man sich eben nicht kaufen. Wenn der Klimawandel weitergeht wird sich die Wüste den ganzen Scheiss sowieso zurückholen. Nachhaltiges Denken liegt den zurückgebliebenen Scheichs nun mal nicht.
45439
Melden
Zum Kommentar
101
BAG: Vor Auslandsreisen sollen Leute selbst für Corona-Booster bezahlen

Wer vor einer Auslandsreise eine Covid-19-Auffrischimpfung will, soll selbst für sie aufkommen. Diesen Vorschlag hat das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Dienstag in die Konsultation bei den Kantonen geschickt.

Zur Story