Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: shutterstock

Welcome to Australia: 26 typische Bilder aus Down Under



Wir waren bereits in Russland und in Kanada. Wie wäre es jetzt mit einer Reise nach Australien?

Was kommt euch in den Sinn, wenn ihr an Down Under denkt? Kängurus, das Opernhaus in Sydney, gefährliche Tiere – was hat das Land sonst noch an Vorurteilen zu bieten? Wir zeigen es euch gerne mit 26 Bildern vom roten Kontinent.

Zur Erinnerung, weil immer wieder unklar: Aufgrund der Rivalität zwischen Melbourne und Sydney wurde Canberra zur Hauptstadt Australiens ernannt.

Wenn du dich mit einem Känguru prügeln musst, um deinen Hund zu retten ... 😅

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy

Diese Jungs spielten am «Australia Day» Kricket auf der Strasse. Als ein Polizist vorbeikam, dachten sie, er wolle ihnen sagen, dass sie aufhören sollen:

Bild

bild: imgur

Wer in Australien lebt, sollte mit den Emus besser gut auskommen.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Der allmorgendliche Blick in die Nachbarschaft.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Wie wäre es mit einem Bike Trip?

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Hoffentlich nur im Outback.

Bild

Als Outback werden australische Regionen bezeichnet, die fernab der Zivilisation liegen. bild: imgur

Ist uns bis jetzt noch nie aufgefallen. 🤔

Bild

Links ein Hundekopf, rechts ein Katzenkopf. bild: imgur

Wir verzichten darauf, mehr ins Bild zu zoomen – aus Gründen.

Bild

bild: imgur

In Kanada dienten Gänse und Hockeystöcke als Skala. Was könnte es also in Australien sein?

Bild

«Halte Abstand. Mindestens ein erwachsenes Kängeru Entfernung.» bild: imgur

Immerhin sind es keine Spinnen ...

Bild

bild: imgur

Die Spinnen sind nämlich hier:

Bild

bild: imgur

Vielleicht hilft euch ja dieses Video:

Video: watson/lea bloch, Jara Helmi

Wenn das Video nicht geholfen hat, überspringt dieses Bild besser ...

BildBild aufdeckenGIF abspielen

bild: imgur

Vorbildlich, die «Aussies». 👏

Bild

bild: imgur

Wie wir die Australier sehen:

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Nicht mal den Hunden kann man trauen ...

Bild

bild: imgur

Farmer sind in Australien omnipräsent.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

😐🙃

Bild

bild: imgur

Also wenn das nicht nach Spass aussieht!

Bild

Es ist übrigens die Hauptstrasse der Stadt. bild: imgur

Ach ja, in Australien soll es zudem noch sehr heiss sein.

Bild

bild: imgur

Jetzt noch die schönen Seiten Australiens 😍:

Ein Wombat.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Bestimmt an einem Freitag.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Love is in the air!

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Uluru bzw. der Ayers Rock!

Bild

bild: imgur

Sydney

Bild

bild: imgur

Melbourne:

Bild

BILD: IMGUR

Hier die Hauptstadt Canberra.

Bild

bild: shutterstock

Und zum Schluss einfach, weil australisch:

Bild

bild: shutterstock

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Schlafende Koalas

Orcas attackieren Walmutter mit Kalb

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

21
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
21Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Siru 24.08.2020 12:48
    Highlight Highlight #14: ein typisch australischer Abenteurer? Dass das Charlton Heston ist, ein us-amerikanischer Schauspieler, wusstet ihr aber schon, oder?

    #15: Das ist ein Dingo, ein wildlebendes Raubtier. So einer frisst natürlich, was ihm vor die Füsse fällt.
  • Don Huber 23.08.2020 16:49
    Highlight Highlight Didgeridoo fehlte noch. Spiele es ab und zu noch aber die Atmung dabei ist echt schwer.
  • lesenderr 23.08.2020 14:14
    Highlight Highlight #9
    Und in der Schweiz sind es Kühe 😊
    Benutzer Bild
  • Campino 23.08.2020 12:32
    Highlight Highlight Australien ist in meinen Augen eines der schönsten Länder auf unserer Kugel🤟
  • Prometheuspur 23.08.2020 10:54
    Highlight Highlight Nr. 7
    L: Dog Head / R: Cat Head 😎
    Und Tasmania unter der Katze als cat food  ;)
    • Amateurschreiber 23.08.2020 19:16
      Highlight Highlight Bin mir mit dem "cat food" nicht so sicher. Ich glaube die Katze ist erst am skeptisch daran riechen!
    • Prometheuspur 24.08.2020 10:51
      Highlight Highlight Bin mir genauso nicht sicher, woher auch @Amateurschreiber. Ist also durchaus im Bereich des möglichen, dass die Katze nur daran schnuppert und du vermutlich Recht hast, gar keine Frage.
      Noch was anderes: Der Hundekopf erinnert doch stark an "Snowy", Tims Hund aus dem Comic «Tim und Struppi»    ?!
  • MeinAluhutBrennt 23.08.2020 10:20
    Highlight Highlight Und zum nicht so funny Fact:

    Was Daniel Andrews in Victoria abzieht ist mehr als grenzwärtig - für mich sind da erste anzeichen von massivem Polizeistaat zu erkennen.

    Auch Scott Morrisson sollte wegen Hochverrat in den Knast! Australien gehört defacto den Chinesen. Das Grundwasser, die Böden - alles wurde an China verhökert im Zuge der Privatisierung des Staates.
  • Emado 23.08.2020 10:18
    Highlight Highlight Ich werde niemals nach Australien gehen. Mein Bier würde dort auslaufen.
    Benutzer Bild
  • Pbel 23.08.2020 10:14
    Highlight Highlight Nummer 18 gibt es auch in der Schweiz. Also ausser in 2020: https://slidemycity.ch/
  • Benjamin Gmür 23.08.2020 10:03
    Highlight Highlight Nr. 20 ist doch eine Wombe 😉
  • Beyaz 23.08.2020 09:25
    Highlight Highlight #25 Ist das ein Teil der Formel1-Strecke?
    • crik 23.08.2020 16:36
      Highlight Highlight Ja, das ist Albert Park. Und Teil des Melbourne Marathon/Half Marathon.
    • Beyaz 23.08.2020 18:50
      Highlight Highlight Danke dir. Habe gedacht, dass mir dieser Ausschnitt bekannt vorkommt.
  • Wolk 23.08.2020 09:12
    Highlight Highlight Ich wusste nicht, dass Kängurus so gruslig sind.
  • Matrixx 23.08.2020 08:54
    Highlight Highlight Danke, dass ihr die Bilder gedreht habt.

    Hatte schon Angst ich bin überfordert, wenn ich das Smartphone kopfüber halten und dabei scrollen muss.
  • Jein 23.08.2020 08:14
    Highlight Highlight Fun fact zum Headlock in #1: Wenn Kängurus angegriffen werden gehen sie manchmal hüfttief ins Wasser und falls dann der Gegner sie immer noch verfolgt versuchen sie ihn genau so zu ertränken.
  • Coffeetime ☕ 23.08.2020 08:01
    Highlight Highlight Bild 15 ist ein Dingo, ein wildlebender Hund. Sie essen, was die Natur so hergibt.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dingo
  • Wenzel der Faule 23.08.2020 07:58
    Highlight Highlight Australien hat einmal Krieg gegen die Emus geführt und verloren...
  • P4nd4k1n9 23.08.2020 07:16
    Highlight Highlight Du schönes, rotes Stück Erde, Land der Womben und Kangen. Nach nur 1 Monat habe ich dich ins Herz geschlossen.
    Wenn nur deine Bewohner auch merken würden, was für ein schützenswerter, schillerndern Opal du bist! ❤️
    • Autokorrektur 23.08.2020 12:20
      Highlight Highlight ... und Respekt gegenüber der indigenen Bevölkerung im Speziellen, und Dunkelhäutigen im Allgemeinen entwickeln würden. 😑

Einfach nur wunderbar: Die Welt aus Sicht von Kindern – in 31 Bildern

Kinder sind unschuldig und noch nicht voreingenommen. Dies kann ein Nachteil sein. Zum Beispiel dann, wenn es darum geht, zu lernen, dass Erde keine ideale Mahlzeit für uns ist. Es kann aber auch ein Vorteil sein, da Kinder noch das Gute in der Welt sehen.

Ihre Sicht auf die Welt lässt uns lachen oder verzweifeln. In diesem Beitrag haben wir das Glück, die folgenden Bilder als Aussenstehende zu sehen: Also lasst uns lachen! 😁

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel