International
Musik

ASAP Rocky muss wegen Körperverletzung vor Gericht

US-Präsident Donald Trump will für den in Schweden in Untersuchungshaft sitzenden US-Rapper Asap Rocky bürgen. Der Rapper war Ende Juni in Stockholm nach einem Konzert in eine Schlägerei verwickelt wo ...
US-Rapper ASAP Rocky.Bild: KEYSTONE

US-Rapper ASAP Rocky muss wegen Körperverletzung vor Gericht

25.07.2019, 11:22
Mehr «International»

Der US-Rapper ASAP Rocky muss sich wegen Körperverletzung vor einem schwedischen Gericht verantworten. Das teilte die schwedische Staatsanwaltschaft am Donnerstag nach Ablauf der Frist für eine Anklageerhebung mit.

ASAP Rocky, der mit bürgerlichem Namen Rakim Mayers heisst, war Ende Juni in Stockholm nach einem Konzert in eine Schlägerei verwickelt worden. Der 30-Jährige wurde später wegen des Vorwurfs der Körperverletzung festgenommen.

Ein schwedisches Gericht entschied Anfang Juli, dass der Rapper wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft bleiben müsse. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Polizeieinsatz in Paris – Mann mit Sprengstoffgürtel in iranischem Konsulat

Wegen einer möglichen Bedrohungslage ist die französische Polizei beim iranischen Konsulat in Paris im Einsatz.

Zur Story