International
Deutschland

«Chemtrails über dem Meer» – Böhmermann singt für die «Hurensöhne Mannheims»

«Chemtrails über dem Meer» – Böhmermann singt für Naidoo und die «Hurensöhne Mannheims»

05.05.2017, 10:0005.05.2017, 15:37
Mehr «International»

Die neue Söhne Mannheims Single «Marionetten» ist voll von Verschwörungstheorien sowie rechtspopulistischen Themen. In der rechten Szene wurde der Text begeistert kommentiert und geteilt.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich Jan Böhmermann zu Xavier Naidoo äussern würde. In der aktuellen Folge des «Neo Magazin Royale» war es nun soweit – der Satiriker parodiert Naidoo mit einem bitterbösen Fake-Album. «Das nicht antisemitische Wahrheitsalbum ‹Death To Israel›» – von den «Hurensöhnen Mannheims.»

Jan Böhmermann hat Naidoos Lieder neu interpretiert. Statt «20'000 Meilen über dem Meer», heisst es bei Böhmermann «20'000 Chemtrails über dem Meer.» Im Video wird das Album unter anderem von Jürgen Elsässer, Chefedakteur des Magazins «Compact», das rechte Verschwörungstheorien verbreitet, empfohlen. 

Xavier Naidoo wird immer wieder vorgeworfen, er fördere Verschwörungstheorien und propagiere Anti-Amerika Parolen. Böhmermann findet auch dazu die passende Textzeile: «Dieses Land ist keine Republik. Dieses Land ist eine GmbH.»

Eine erste Version des Musikvideos hatte Jan Böhmermann auf Facebook hochgeladen – dort wurde der Post jedoch wieder gelöscht. 

Das mit dem «Lutz-Bachmann-Preis für nicht entartete Kunst» ausgezeichnete Album, wie die Off-Stimme im Video sagt, ist nun wieder online. (nfr)

Fake bleibt Fake: Diese manipulierten Bilder machen im Netz immer wieder die Runde

1 / 32
Fake bleibt Fake: Diese manipulierten Bilder machen im Netz immer wieder die Runde
Haben «Die Simpsons» den Pokémon-Go-Hype vorhergesehen?
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
115 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wehrli
05.05.2017 11:51registriert September 2016
Über Xavier sich lustig machen geht gar nicht! Ist ja dann wie ein Behindertenwitz ...
18738
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gegu
05.05.2017 10:53registriert März 2017
bravo Böhmi!
12645
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sauraus
05.05.2017 19:31registriert Juni 2015
Der blasse dünne Junge hat wieder einmal rasiert!!!
Die ganze Polizistentöchter/söhnegewerkschaft steht hinter dir✊👦👮👧
2011
Melden
Zum Kommentar
115
Frankreich nimmt im Sommer neues Atomkraftwerk in Betrieb

Nach über 20 Jahren nimmt Frankreich in diesem Sommer erstmals wieder ein neues Atomkraftwerk in Betrieb. Wie der staatliche Energiekonzern EDF am Mittwochabend mitteilte, habe die Atomaufsicht die letzten vorbereitenden Schritte für den Start des neuen Atomreaktors in Flamanville am Ärmelkanal genehmigt.

Zur Story