International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Chemtrails über dem Meer» – Böhmermann singt für Naidoo und die «Hurensöhne Mannheims»



Die neue Söhne Mannheims Single «Marionetten» ist voll von Verschwörungstheorien sowie rechtspopulistischen Themen. In der rechten Szene wurde der Text begeistert kommentiert und geteilt.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich Jan Böhmermann zu Xavier Naidoo äussern würde. In der aktuellen Folge des «Neo Magazin Royale» war es nun soweit – der Satiriker parodiert Naidoo mit einem bitterbösen Fake-Album. «Das nicht antisemitische Wahrheitsalbum ‹Death To Israel›» – von den «Hurensöhnen Mannheims.»

Jan Böhmermann hat Naidoos Lieder neu interpretiert. Statt «20'000 Meilen über dem Meer», heisst es bei Böhmermann «20'000 Chemtrails über dem Meer.» Im Video wird das Album unter anderem von Jürgen Elsässer, Chefedakteur des Magazins «Compact», das rechte Verschwörungstheorien verbreitet, empfohlen. 

Xavier Naidoo wird immer wieder vorgeworfen, er fördere Verschwörungstheorien und propagiere Anti-Amerika Parolen. Böhmermann findet auch dazu die passende Textzeile: «Dieses Land ist keine Republik. Dieses Land ist eine GmbH.»

Eine erste Version des Musikvideos hatte Jan Böhmermann auf Facebook hochgeladen – dort wurde der Post jedoch wieder gelöscht. 

Das mit dem «Lutz-Bachmann-Preis für nicht entartete Kunst» ausgezeichnete Album, wie die Off-Stimme im Video sagt, ist nun wieder online. (nfr)

Fake bleibt Fake: Diese manipulierten Bilder machen im Netz immer wieder die Runde

Das könnte dich auch interessieren:

«Dieses Land ist beinahe am Ende»: Grossbritannien wählt – und ist zerrissen

Link zum Artikel

Die grösste Überraschung bei «Jumanji 2»? Sie haben es nicht (ganz) verbockt!

Link zum Artikel

Die Grossen in der Champions League unter sich – jetzt haben sie, was sie immer wollten

Link zum Artikel

Wann ist krank wirklich krank?

Link zum Artikel

Eine Enttäuschung für Cassis und Rytz. Nun darf es nicht einfach so weitergehen

Link zum Artikel

So würde Online-Shopping im «Real Life» aussehen

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die Generation Z bestimmt die grössten globalen Probleme – und es ist nicht nur das Klima

Link zum Artikel

Ta-ta-ta-taaaa: PICDUMP Nummer 300 ist da! 🎉

Link zum Artikel

SBB-Chef Ducrot ist der «Anti-Meyer» – aber mit einem dicken Tolggen im Reinheft

Link zum Artikel

Lehrer M. zur Pisa-Studie: «Schüler erzählen mir fast triumphierend, dass sie nicht lesen»

Link zum Artikel

Toiletgate im Weissen Haus: Wegen Trumps Klo-Tirade lacht das Internet Tränen

Link zum Artikel

Stell dir deine Pizza zusammen und wir sagen dir, ob du Gourmet oder Banause bist

Link zum Artikel

8 Zeichnungen des ersten Terrorhäftlings, die zeigen, wie die Amerikaner folterten

Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

«Dieses Land ist beinahe am Ende»: Grossbritannien wählt – und ist zerrissen

70
Link zum Artikel

Die grösste Überraschung bei «Jumanji 2»? Sie haben es nicht (ganz) verbockt!

6
Link zum Artikel

Die Grossen in der Champions League unter sich – jetzt haben sie, was sie immer wollten

54
Link zum Artikel

Wann ist krank wirklich krank?

115
Link zum Artikel

Eine Enttäuschung für Cassis und Rytz. Nun darf es nicht einfach so weitergehen

105
Link zum Artikel

So würde Online-Shopping im «Real Life» aussehen

10
Link zum Artikel

Die Generation Z bestimmt die grössten globalen Probleme – und es ist nicht nur das Klima

28
Link zum Artikel

Ta-ta-ta-taaaa: PICDUMP Nummer 300 ist da! 🎉

182
Link zum Artikel

SBB-Chef Ducrot ist der «Anti-Meyer» – aber mit einem dicken Tolggen im Reinheft

52
Link zum Artikel

Lehrer M. zur Pisa-Studie: «Schüler erzählen mir fast triumphierend, dass sie nicht lesen»

157
Link zum Artikel

Toiletgate im Weissen Haus: Wegen Trumps Klo-Tirade lacht das Internet Tränen

48
Link zum Artikel

Stell dir deine Pizza zusammen und wir sagen dir, ob du Gourmet oder Banause bist

158
Link zum Artikel

8 Zeichnungen des ersten Terrorhäftlings, die zeigen, wie die Amerikaner folterten

229
Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

103
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

22
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

62
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

33
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

15
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

31
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

«Dieses Land ist beinahe am Ende»: Grossbritannien wählt – und ist zerrissen

70
Link zum Artikel

Die grösste Überraschung bei «Jumanji 2»? Sie haben es nicht (ganz) verbockt!

6
Link zum Artikel

Die Grossen in der Champions League unter sich – jetzt haben sie, was sie immer wollten

54
Link zum Artikel

Wann ist krank wirklich krank?

115
Link zum Artikel

Eine Enttäuschung für Cassis und Rytz. Nun darf es nicht einfach so weitergehen

105
Link zum Artikel

So würde Online-Shopping im «Real Life» aussehen

10
Link zum Artikel

Die Generation Z bestimmt die grössten globalen Probleme – und es ist nicht nur das Klima

28
Link zum Artikel

Ta-ta-ta-taaaa: PICDUMP Nummer 300 ist da! 🎉

182
Link zum Artikel

SBB-Chef Ducrot ist der «Anti-Meyer» – aber mit einem dicken Tolggen im Reinheft

52
Link zum Artikel

Lehrer M. zur Pisa-Studie: «Schüler erzählen mir fast triumphierend, dass sie nicht lesen»

157
Link zum Artikel

Toiletgate im Weissen Haus: Wegen Trumps Klo-Tirade lacht das Internet Tränen

48
Link zum Artikel

Stell dir deine Pizza zusammen und wir sagen dir, ob du Gourmet oder Banause bist

158
Link zum Artikel

8 Zeichnungen des ersten Terrorhäftlings, die zeigen, wie die Amerikaner folterten

229
Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

103
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

22
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

62
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

33
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

15
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

31
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

96
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
96Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Fly Baby 06.05.2017 16:10
    Highlight Highlight Mal eine ganz einfache Frage an alle. Mit wem würdet ihr denn lieber einen Abend verbringen. Mit Böhmi oder Naidu?
  • DomKi 06.05.2017 12:20
    Highlight Highlight Schade, dass ihr so undistanziert gegen andere schiesst. Ich habe gedacht, ihr wäret ein etwas neutraleres Medium, aber habt soeben das Gegenteil bewiesen mit so einem Artikel. Ihr seid da um zu informieren, nicht polarisieren. Ich werde allen meinen Freunden euch abempfehlen. Goodbye
  • TheDan 06.05.2017 08:38
    Highlight Highlight Was für armselige Menschen hier für einem primitiven Böhmermann Partei ergreifen und diese beledigende Art gutheissen und selber so abschätzig kommentieren weil sie glauben dass Naidoo ein Rassist, Nazi, Aluhut oder was auch immer sein soll.
    Merkt Ihr nicht dass die Hexenjagd perfekt funktioniert? Man dichtet jemandem etwas an un der Mob kommt in Fahrt. Ihr seit doch genau wie der im Lied beschriebene mit Mistgabeln bewaffnete Mob.
    Nur weils gegen angebliches Rechts geht muss man nicht alles gutheissen...
    • Hochen 06.05.2017 10:50
      Highlight Highlight Haha du bist ja gut merkst du eigentlich das du mit "armselige Menschen" genauso beleidigend bist wie die Menschen denen du das vorwirfst?
  • Sauraus 05.05.2017 19:31
    Highlight Highlight Der blasse dünne Junge hat wieder einmal rasiert!!!
    Die ganze Polizistentöchter/söhnegewerkschaft steht hinter dir✊👦👮👧
    • Sauraus 06.05.2017 22:38
      Highlight Highlight Nein ich höre nur Polizistensohn
  • Nausicaä 05.05.2017 16:41
    Highlight Highlight Böhmermann et al. ist herzlich eingeladen, bei mir einen Nachhilfekurs in Textanalyse zu absolvieren. Wir starten bei 0, folglich bei der Problematisierung von Deutungshoheit.
    • Einstürzende_Altbauten * 06.05.2017 08:53
      Highlight Highlight Wer weiss? Vielleicht ist sich Böhmermann des eigentlichen Inhalts(oder Leere) des Lieds bewusst, springt aber in seiner üblich provokativen Art auf den Medienhype auf - um sich genau über diesen Hype lustig zu machen.
    • Nausicaä 06.05.2017 09:38
      Highlight Highlight Bei ihm schwierig zu sagen. Er hat schon ähnliche Finesse unter Beweis gestellt. Andererseits war er auch schon erschreckend plump.
    • Einstürzende_Altbauten * 06.05.2017 14:45
      Highlight Highlight Da gebe ich Dir auch wieder recht. Hast Du seinen aktuellen Post auf FB gesehen:
      https://www.facebook.com/jboehmermann/?fref=ts

    Weitere Antworten anzeigen
  • moedesty 05.05.2017 16:27
    Highlight Highlight Ich weiss nicht aber zuerst disst er den Diktator Erdogan und jetzt macht er sich über Naidoo lustig, weil er die Menschen als Marionetten bezeichnet. Dabei hat die letzte Abstimmung in der Türkei gezeigt dass die Bevölkerung im Prinzip für solche Menschen nur Marionetten sind. Oder was war 2008 als das US Kongress die 700 mia. Bankrettung nicht zugesprochen hatte (auf Druck der Bevölkerung) und dann mit Tricksen die Banken ihre 700 mia. Rettung trotzdem erhalten haben. Die Menschen blieben aber obdachlos. Sorry, aber wer hinter diesen Texten nicht ein wenig Wahrheit sieht, ist naiv.
    • Randy Orton 05.05.2017 17:00
      Highlight Highlight Naidoo singt aber über Deutschland, nicht die Türkei.
    • atomschlaf 05.05.2017 17:16
      Highlight Highlight @moedesty: Du erwartest, dass die Leute selbstständig denken. Das können die Wenigsten, egal wo sie politisch stehen.
    • moedesty 05.05.2017 18:08
      Highlight Highlight @randy, das spielt doch keine rolle. ich kann dir etliche beispiele über andere regierungen machen. es geht darum dass die bevölkerung in unserer zeit, schlussendlich im namen des geldes und der macht verarscht wird.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Dubox 05.05.2017 16:10
    Highlight Highlight Ein Mitglied der Brothers Keepers als fremdenfeindlich zu bezeichnen, ist einfach nur lächerlich...
    • Randy Orton 05.05.2017 17:42
      Highlight Highlight Es wird ihm nirgends Fremdenfeinldichkeit vorgeworfen. Aber Homophobie und Antisemitismus, sowie rechtsnationale Verschwörungstheorien verbreitet er durchaus.
  • atomschlaf 05.05.2017 15:36
    Highlight Highlight «Hurensöhne Mannheims» - es wird immer primitiver.
    Armes Deutschland!
  • Namenloses Elend 05.05.2017 15:05
    Highlight Highlight Das Statement von Rolf Stahlhofen der Band Söhne Mannheims:



    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1280460538697046&substory_index=0&id=281525608590549

    (Ich hoffe mal der FB link funzt. 😊)

  • Grundi72 05.05.2017 13:10
    Highlight Highlight Ihr habt doch alle einen an der Waffel!

    Xavier sollte neu auf englisch singen, dann verstehen es die Linkspopulisten nicht mehr.
    • Lezzelentius 05.05.2017 14:10
      Highlight Highlight Bitte? Diejenigen, von denen man generell meint, sie wären Pro-Globalisierung und internationalem Austausch in Sachen Kultur und Wirtschaft, sollen auf einmal die schlechteren Englisch-Sprecher sein?
    • Barracuda 05.05.2017 14:23
      Highlight Highlight Bestechend, ihre Argumentation! Nur befürchte ich, dass dann seine Zielgruppe überfordert ist ;-) Aber es gibt ja immer noch Russian Today auf deutsch.
    • atomschlaf 05.05.2017 15:37
      Highlight Highlight @Lezzelentius: Irgend eine Ideologie (egal welche) nachzubrabbeln erfordert keine Fremdsprachenkenntnisse.
    Weitere Antworten anzeigen
  • IchHabeAuchNeMeinung 05.05.2017 12:18
    Highlight Highlight Es gab eine Zeit da war es uns egal was Musiker für Texte geschrieben haben, Hauptsache der Groove war geil.. damals wussten wir auch, dass Texte meistens von Dumpfbacken geschrieben werden und darum haben wir sie nicht so ernst genommen... ich vermisse diese Zeit.
    • EvilBetty 05.05.2017 13:14
      Highlight Highlight Es geht ja nicht nur um den Text, sondern um die Weltanschauung die er vertritt 🙄
    • IchHabeAuchNeMeinung 05.05.2017 20:23
      Highlight Highlight Danke das du mich drauf hinweist, ich hätte es fast übersehen.
      Heute sind übrigens auch wichtige Sachen auf der Welt geschehen...
    • RacKu 05.05.2017 23:39
      Highlight Highlight Welche Weltanschauung?
  • Wehrli 05.05.2017 11:51
    Highlight Highlight Über Xavier sich lustig machen geht gar nicht! Ist ja dann wie ein Behindertenwitz ...
    • Hans Jürg 05.05.2017 13:30
      Highlight Highlight YMMD :-)
  • smoking gun 05.05.2017 11:43
    Highlight Highlight Jan Böhmermann ... Der Name kommt mir bekannt vor. Hatte der nicht was mit einer Ziege? Oder wars mit einem Gitzi? Na ja, ist okay, solange beide einverstanden sind ...
    • AllknowingP 05.05.2017 12:58
      Highlight Highlight Es war ein Gitzi. Also genuer gesagt ein Gitzi-Kebab.
    • Neuromancer 05.05.2017 13:11
      Highlight Highlight Leute, duckt euch! Der Witz kommt extrem flach...
    • smoking gun 05.05.2017 14:18
      Highlight Highlight @AllknowingP: Oh danke, endlich hab ichs geschnallt. Aber war da nicht noch was mit Hurensöhne-Dürüm? Oder verwechsle ich das mit Death-To-Israel-Delirium? Ziemlich verwirrend das alles ... Zum Glück bin ich Vegetarier und steh eher so auf Wassermelone ...
  • inquisitio 05.05.2017 11:31
    Highlight Highlight Ich finde Xavier Naidoo gut. Und Böhmermann auch.
    Satire darf alles. Kunst auch.
    • AllknowingP 05.05.2017 12:58
      Highlight Highlight Nur ist Böhmermann näher an Kunst als Naidoo ;-)
    • atomschlaf 05.05.2017 15:39
      Highlight Highlight Ich finde Xaxier Naidoo nicht gut. Noch nie.
      Und Böhmermann auch nicht.
  • Gegu 05.05.2017 10:53
    Highlight Highlight bravo Böhmi!
  • NWO Schwanzus Longus 05.05.2017 10:39
    Highlight Highlight Böhmermann ist so ne Art Pseudosatiriker der nicht lustig ist. Er macht auch im immer im Tenor der Mainstreammedien mit und nimmt deren Stimmung auf. Er ist keiner wie die Leute von der Anstalt die sich kritisch mit dem Geschehen auf der Welt ausseinander setzt sondern ganz klar ein Demagoge. Böhmermann ist eine Null.
    • Firefly 05.05.2017 11:15
      Highlight Highlight Mainstreammedien? Was ist das?
    • Toerpe Zwerg 05.05.2017 11:19
      Highlight Highlight Die Qualität von Satire ist unabhängig von Meinungen.

      Souveränität der eigenen Position und Meinung äussert sich nicht zuletzt darin, sich selber nicht zu nehmen und über sich selber lachen zu können.

      Sie bestehen nicht.

    • Fabio74 05.05.2017 11:43
      Highlight Highlight Keine Argumente also persönliche Beleidigung? Passt zu dir. Jämmerlich
    Weitere Antworten anzeigen
  • Perwoll 05.05.2017 10:39
    Highlight Highlight Böhmermann scheint selbst Sohn einer kostspieligen zu sein. Der Typ ist motzt einfach über alles und jeden um einwenig Aufmerksamkeit zu erhalten. Hätte sein Format im Ansatz Qualität wäre er nicht auf ZDF neo.
    • Nickoseli 05.05.2017 11:22
      Highlight Highlight Sondern? Pro7?
    • Fabio74 05.05.2017 11:44
      Highlight Highlight Wo dan RTL2 und anderes HartzIV-TV?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Human 05.05.2017 10:38
    Highlight Highlight Der schöne blasse Junge <3
  • moedesty 05.05.2017 10:28
    Highlight Highlight Ich nehme an das mit der GmbH bezieht sich, dass Deutschland von den USA gesteuert wird. Aber so wage ist die Behauptung doch gar nicht. Wir sehen es ja in der Schweiz, wenn die USA etwas will dann kriegt sie es auch vom Schweizer Staat, trotz anderen Gesetzen hier. Jeder muss sich vor den USA verneigen.
    • Lezzelentius 05.05.2017 11:12
      Highlight Highlight Doch. Die Behauptung ist unsagbar wage und selbst wenn ich es wollte, könnte ich mich nicht so dreist dumm stellen.
    • Liselote Meier 05.05.2017 11:19
      Highlight Highlight Nein es gibt eine "Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH" ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen im Eigentum der BRD und die Wirrköpfe spannen da eine Geschichte rum. Analog der RUAG Holding oder die Nationalbank sind auch als AG's konzipiert.
    • Toerpe Zwerg 05.05.2017 11:21
      Highlight Highlight Ich wage zu behaupten, dass Sie vage schreiben wollten.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Asmodeus 05.05.2017 10:22
    Highlight Highlight Mit dem "Hurensöhne" überschreitet er die Grenzen der Satire und geht wieder direkt in die Beleidigung rein.

    Man sollte meinen langsam wüsste er es ;)
    Benutzer Bild
    • Asmodeus 05.05.2017 10:24
      Highlight Highlight (Womit ich keinesfalls den Xaver Na du? verteidigen will. Der Kerl hat nen Sockenschuss)
    • _mc 05.05.2017 11:17
      Highlight Highlight Scherzanwalt Dr. Christian Witz hat soeben bestätigt, dass die Grenzen zur Satire nicht überschritten wurden.
    • Toerpe Zwerg 05.05.2017 11:22
      Highlight Highlight Satire darf beleidigen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Freddie 05.05.2017 10:14
    Highlight Highlight Nur so aus dem Text genommen. Was ist an Anti-Amerika Parolen schlecht?
    • The Hat Guy 05.05.2017 10:43
      Highlight Highlight Das gleiche wie an Anti-Deutschland-, Anti-Frankreich- oder Anti-Schweiz-Parolen. Dass sie nicht (mit Sicherheit berechtigte) Kritik an gewissen Entscheiden und Vorgehen der Regierung üben, sondern das Ganze pauschalisieren auf «USA = Scheisse» und so eine sinnvolle Diskussion verhindern.
    • MaxM 05.05.2017 11:02
      Highlight Highlight Solange sie Sinn machen, dann nichts. Aber bei den bestimmten Gruppen ist halt Amerika (lies: USA) per se an allem schuld und die Anschuldigungen sind manchmal wirklich bizarr.
    • MaxM 05.05.2017 11:06
      Highlight Highlight Wenn einer z.B. behauptet, seine Freundin habe ihn verlassen, weil sie von CIA dazu gezwungen wurde und dies sei ein Teil der von den US-Präsidenten angeordneten Programms, das zum Ziel hat, die US-Kritiker aussterben zu lassen... Ja, was ist so schlecht an SOLCHEN Anti-Amerikaparolen denn?
    Weitere Antworten anzeigen
  • plapperi 05.05.2017 10:11
    Highlight Highlight Auch wenn ich, wie's scheint, der einzige bin. Ich mag Böhmermann nicht - ich finde ihn nicht lustig, nicht satirisch. Er ist plump und primitiv.
    Er kritisiert zwar Dinge, welche mich ebenfalls stören, aber auf eine Art, welche bloss darauf ausgerichtet ist zu beleidigen. Ich finde nichts Konstruktives oder zum Nachdenken anregendes.
    • Asmodeus 05.05.2017 10:26
      Highlight Highlight Meine Meinung. "Böhmi" hat zwar ab und zu Lichtblicke, aber die meiste seiner "Satire" ist in erster Linie primitiv und beleidigend.

      Man lässt es ihm deswegen durchgehen, weil seine Ziele einfach noch unsympathischer sind als er selber :)


      (Was würde wohl passieren, wenn man Schawinski, Böhmi und Friedman aufeinander los lässt?)
    • FrancoL 05.05.2017 10:38
      Highlight Highlight Konstruktive Kritik sollte man IMMER(!) dort anbringen wo es etwas zu konstruieren gibt, da stehe ich zu 100% hinter jedem Versuch sich konstruktiv einzubringen. In anderen Fällen kann durchaus der grobe Hammer ausgepackt werden weil anderes eh nicht verstanden wird.
    • JoeyOnewood 05.05.2017 11:51
      Highlight Highlight Schaust du dir die Sendung jeweils an? Ich finde, im Kontext der Sendung wird offensichtlich, dass die Provokationen da sind, um debatten anzustossen - das gelingt ihm regelmässiger als jedem anderen deutschen Satiriker. Heiligt der Zweck die Mittel? ich finde ja.
    Weitere Antworten anzeigen

Drogenlabor explodiert – deutscher Rapper meldet sich mit halbem Schädel zurück

Vor fast drei Jahren sprengte er aus Versehen sein Tonstudio in die Luft – jetzt meldet sich der deutsche Rapper Dr. Knarf zurück.

Und wie: Auf Facebook postete der heute 34-jährige Niko Brenner ein Video, das die Folgen seines Unfalls zeigt. Brenner sitzt im Rollstuhl, ist halbseitig gelähmt und da, wo normalerweise die rechte Hirnhälfte wäre, ist: nichts.

«Bin noch am Leben, die Hände sind auch noch da. Ich mach' auch noch Mukke», meldet sich Brenner. Rund 40 Prozent seiner Haut waren nach …

Artikel lesen
Link zum Artikel