DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

So oft wurde die Schweiz in den letzten 43 Jahren von «fremden Richtern» gerügt

Die Selbstbestimmungs-Initiative will keine «fremden Richter», die über Schweizer Recht entscheiden. Doch wie viel mal rügte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) in den letzten 43 Jahren die Schweiz? Und welches Menschenrecht war am häufigsten betroffen? Die folgende Grafik zeigt es dir. 
26.10.2018, 09:2427.10.2018, 07:00
bild: watson

Das denkt die Operation Libero über die Selbstbestimmungs-Initiative

Frauen in den 1920ern

1 / 14
Frauen in den 1920ern
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

210 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
irgendwie so:
26.10.2018 10:36registriert Oktober 2016
Tja - da sieht man wieder, wie unsere Freiheit eingeschränkt, ja quasi verhindert wird durch Richter, die keine Ahnung haben, wie es in der besten aller möglichen Schweizen läuft. Uns wird geradezu von diesen Richtern diktiert, wie wir zu leben haben und wenn die nicht wären, wären all unsere Probleme gelöst und wir erlebten endlich als Familie wieder einmal schöne Weihnachten - oder so...

Die SBI ist so sinnvoll wie ein Traktor mit Pflug im Vierwaldstättersee.

Wobei...

...wenn ich es mir recht überlege...

...der Traktor mit Pflug im Vierwaldstättersee...

...macht mehr Sinn...
418114
Melden
Zum Kommentar
avatar
Energize
26.10.2018 09:33registriert Februar 2015
Klasse Übersicht!
28263
Melden
Zum Kommentar
avatar
BigE
26.10.2018 10:11registriert März 2016
Ohne fremde Richter dürften wir Frauen vermutlich immer noch nicht wählen/abstimmen in der Schweiz.....
390246
Melden
Zum Kommentar
210
«Ich habe oft das Gefühl, dass ich andere störe – wie ändere ich das?»

Hallo zusammen!

Zur Story