Schweiz
Polizeirapport

Auto fährt im Gotthardtunnel in Car – niemand verletzt

Polizeirapport

Auto fährt im Gotthardtunnel in Car – niemand verletzt

20.11.2019, 17:05
ARCHIV - ZUM KAMPAGNENSTART ZUR ABSTIMMUNG AM 28. FEBRUAR 2016, DURCH BUNDESRAETIN DORIS LEUTHARD STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES ARCHIVBILD ZUR VERFUEGUNG. - Ein Auto faehrt im Gotthardtunnel, fotografie ...
Unfall im Gotthardtunnel.Bild: KEYSTONE

Im Gotthardstrassentunnel ist am Mittwochnachmittag ein Auto frontal in einen Reisebus gefahren. Der Unfall ging glimpflich aus, es wurde niemand verletzt.

Wie die Kantonspolizei Uri mitteilte, war um 14 Uhr der Lenker eines französischen Personenwagens im Tunnel von Airolo TI Richtung Göschenen UR unterwegs. Ein Kilometer vor der Tunnelausfahrt geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich-frontal mit einem deutschen Reisecar. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Auto um die eigene Achse und prallte mit dem Heck gegen die Tunnelwand.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf 40'000 Franken. Der Autobahntunnel war wegen des Unfalls vorübergehend gesperrt. Die genaue Unfallursache ist noch nicht abgeklärt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.