Schweiz
Polizeirapport

Zwei Verletzte bei Kollision auf Autostrasse A53 in Rapperswil-Jona

Bild
Polizeirapport

Zwei Verletzte bei Kollision auf Autostrasse A53 in Rapperswil-Jona

18.10.2019, 21:04

Am Freitagabend, kurz vor 17 Uhr, sind auf der Autostrasse A53 in Rapperswil-Jona zwei Autos frontal miteinander kollidiert.

Zwei Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilte. Eine 41-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der A53 Richtung Eschenbach. Dabei bemerkte sie das Bremsmanöver des vor ihr fahrenden Autos zu spät und wich auf die Gegenfahrbahn aus. Dort kollidierte sie frontal mit dem Auto eines 35-jährigen Mannes.

Durch die Kollision wurde der Mann schwer verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Die 41-Jährige wurde eher leicht verletzt und wurde durch den Rettungswagen ins Spital gebracht.

An beiden Autos entstand Totalschaden.Unmittelbar vor und nach der Frontalkollision waren zwei weitere Autos in den Unfall involviert. An ihnen entstand geringer Sachschaden und die jeweiligen Fahrer wurden nicht verletzt.Für die Unfallaufnahme musste die Autostrasse A53 zwischen Jona und Eschenbach für rund vier Stunden gesperrt werden. Dies führte im Feierabendverkehr zu grösseren Behinderungen. Die Feuerwehr Rapperswil-Jona richtete eine Umleitung ein. (dac/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.