Damien Brunner buchte seinen 18. Skorerpunkt der laufenden NHL-Saison. Brunner trug beim 4:3-Erfolg der New Jersey Devils gegen seinen Ex-Klub Detroit einen Assist zum zwischenzeitlichen 2:2 bei.
Roman Josi und Simon Moser kassierten mit den Nashville Predators eine 1:3-Niederlage gegen die Pittsburgh Penguins. Josi verliess das Eis mit einer Minus-2-Bilanz, Moser mit einer Minus-1-Bilanz. Zu jedem der drei Treffer von Pittsburgh gab Sidney Crosby die Vorlage.
Nicht zum Einsatz kamen Yannick Weber und Raphael Diaz bei der 0:1-Niederlage ihre Vancouver Canucks bei den Phoenix Coyotes. (dux/si)
New Jersey (Brunner, 1 Assist) – Detroit 4:3
Nashville (mit Josi, Moser) – Pittsburgh 1:3
Phoenix – Vancouver (ohne Weber, Diaz) 1:0 nV
4. Januar 2007: Was für ein Drama! Die Dallas Stars stehen dem Sieg gegen die Edmonton Oilers so nah. Doch weil Patrik Stefan aus zwei Metern das leere Tor verfehlt, erhalten die Oilers eine allerletzte Chance – und die nutzen sie.
Die NHL-Partie zwischen den Dallas Stars und den Edmonton Oilers ist entschieden: Die Stars führen 5:4 und Patrik Stefan kann vierzehn Sekunden vor dem Ende mit dem Puck an der Stockschaufel aufs leere Tor ziehen.
Drei Sekunden lang weiss jeder im Stadion: Jetzt fällt das 6:4 und damit die Entscheidung. Doch als die drei Sekunden vorbei sind, ist auch der Puck am Tor vorbei und die Oilers können noch ein letztes Mal angreifen.
Und es geschieht tatsächlich, was niemand mehr für möglich gehalten …