Pussy Riots – So tönt das Video zum Protest

Anti-Putin-Punk

Pussy Riots – So tönt das Video zum Protest

20.02.2014, 08:35

Nachdem die russische Protestgruppe Pussy Riot schon am Mittwoch und Dienstag mit Festnahmen und Protestaktionen in der Olympiastadt Sotschi Aufmerksamkeit erregt hatten, veröffentlichten sie nun ein neues regierungskritisches Punkvideo.

Der Clip «Putin bringt dir bei, die Heimat zu lieben» ging am Donnerstagmorgen im Internet online. Die Aktivistinnen Nadeschda Tolokonnikowa und Maria Aljochina kündigten in Sotschi am Rande der Olympischen Winterspiele eine Medienkonferenz an.

Sie protestieren mit dem Video erneut gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin. Polizisten verhinderten den Zugang zum Ort der Veranstaltung. Tolokonnikowa und Aljochina waren am 23. Dezember im Zuge einer Amnestie vorzeitig aus dem Straflager entlassen worden. (rar/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!