Unfall: Velofahrer stürzt in den Rhein und klammert sich an Felsen fest

Unfall: Velofahrer stürzt in den Rhein und klammert sich an Felsen fest

24.07.2016, 11:44

Ein Velofahrer ist am Samstag in Graubünden über steile Felsplatten hinab in den Rhein gestürzt. Er trieb rund 100 Meter den Fluss hinunter, bis er sich an einem Stein festklammern konnte. Von dort aus alarmierte er mit seinem Telefon selber die Rega.

Diese konnte den Mann mit einer Seilwinde aus seiner ungemütlichen Lage befreien. Gemäss ersten Erkenntnissen sei er mit Schürfwunden, Prellungen, einer Unterkühlung und dem Schrecken davongekommen, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mit. Er wurde zur Kontrolle ins Spital geflogen. Sein Velo wurde vom Wasser mitgerissen.

Der Unfall hatte sich bei Haldenstein ereignet, als der Velofahrer auf einem schmalen Wanderweg dem Rhein entlang fuhr. Dabei verfing sich laut Polizei seine Lenkstange in einer Stahlkette, die als Haltevorrichtung für Wanderer dient, und er stürzte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!