Unwetter: Mehr als 120 Menschen sterben bei Unwettern in Indien

Unwetter: Mehr als 120 Menschen sterben bei Unwettern in Indien

02.08.2016, 12:32

Mehr als 120 Menschen sind im Osten Indiens bei Monsun-Unwettern ums Leben gekommen. In der Region sind Millionen von Menschen von den schweren Regenfällen betroffen.

In Orissa wurden am Wochenende 52 Menschen tödlich von einem Blitz getroffen, die meisten von ihnen waren laut der Katastrophenmanagement-Behörde des Bundesstaats Bauern, die auf ihren Feldern arbeiteten. In Bihar starben bei Überschwemmungen seit vergangener Woche mindestens 28 Menschen und im nordöstlichen Bundesstaat Assam 34.

Im Kaziranga-Nationalpark in Assam ertranken zudem 17 seltene Panzernashörner, wie die Forstbehörde am Dienstag mitteilte. Darunter seien neun Kälber, sagte ein Sprecher der Behörde. Neun Tiere wurde gerettet. In dem Nationalpark leben etwa 2400 Exemplare der gefährdeten Tierart. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!