Jugendkriminalität im Kanton Zürich nimmt leicht zu

Kriminalität

Jugendkriminalität im Kanton Zürich nimmt leicht zu

28.04.2014, 10:2928.04.2014, 10:39

Die Zürcher Behörden haben sich 2013 wieder mit etwas mehr jugendlichen Kriminellen beschäftigen müssen. In den drei Jahren zuvor war jeweils ein Rückgang der Jugendkriminalität verzeichnet worden. 

Die Jugendanwaltschaften des Kantons Zürich führten letztes Jahr 9801 Untersuchungen durch, wie die Oberjugendanwaltschaft am Montag mitteilte. Es sind 7 Prozent mehr als im Vorjahr, aber weniger als 2011 und in den Jahren zuvor. Den letzten Höchststand gab es 2009 mit 12'361 Fällen. (jas/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!