Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Geld: Echte Geldschnipsel in Darmstadt verteilt



Seit Wochen sorgen im südhessischen Darmstadt verstreute Geldschnipsel für Rätselraten - nun ist zumindest klar: Es handelt sich um echte Geldscheine.

Das ergab eine Untersuchung der zerrissenen oder zerschnittenen Euroscheine durch die Bundesbank, wie die Polizei am Dienstag in Darmstadt mitteilte. Die Herkunft des weggeworfenen Geldes ist aber weiter unklar.

An bislang 23 Stellen in Darmstadt wurden seit Ende August Teile von 50-, 100- oder 500-Euroscheinen gefunden. Die Polizei schätzt den Wert auf 15'000 bis 20'000 Euro. Anhaltspunkte für eine Straftat liegen nicht vor. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter