Zwei Leichtverletzte und Blechschaden wegen Alkohol am Steuer

Zwei Leichtverletzte und Blechschaden wegen Alkohol am Steuer

30.03.2018, 11:28

Ein Autofahrer hat nach reichlich Alkoholkonsum in Baar ZG eine Kollision verursacht, bei der er selber und ein zweiter Autofahrer leicht verletzt wurden. Das Auto des zweiten Autofahrers blieb auf dem Dach in einer Wiese liegen.

Der Unfall ereignete sich am späten Donnerstagabend, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Freitag meldeten. Der 40-jährige Fahrer, der 1.18 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft oder nach alter Messung 2.36 Promille intus hatte, geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.

Dieses Auto fuhr nach dem Zusammenstoss eine Böschung hinunter und blieb auf dem Dach in einer Wiese liegen. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt ins Spital gebracht. Der Unfallverursacher musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Fahrausweis abgeben. Er muss sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!