Frau schiesst in Reservatsbüro um sich - vier Tote 

Kalifornien

Frau schiesst in Reservatsbüro um sich - vier Tote 

21.02.2014, 11:3321.02.2014, 11:34

In einem Indianerreservat im US-Bundesstaat Kalifornien hat eine Frau mindestens vier Menschen getötet. Die 44-Jährige war am Donnerstag zu einem Anhörungstermin im Reservatsbüro von Cedarville Rancheria erschienen und habe mit einer Waffe auf die Anwesenden geschossen. Dies sagte ein Sprecher der Polizei dem Sender CNN am Freitag. Sie tötete zwei Frauen im Alter von 19 und 45 Jahren und zwei 30 und 50 Jahre alte Männer.

Zwei weitere Menschen kamen mit Schusswunden schwer verletzt ins Spital. Als ihr die Munition ausgegangen sei, habe sie mit einem Messer auf weitere Personen eingestochen. Ein Teilnehmer konnte flüchten und die Polizei verständigen, die die Frau festnahm. Nach CNN-Informationen handelte es sich bei der Frau um eine frühere Stammesführerin - bei ihrem Anhörungstermin ging es demnach um eine bevorstehende Zwangsräumung. (kub/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!