Es ist Juli und Ferienstart ... ihr wisst, was das für den Gotthard bedeutet
Ja, richtig geraten. Ausnahmsweise gibt es mal pünktlich zum Ferienstart (Schwyz zum Beispiel) im Juli Stau. Am Gotthard. Wer hätte das gedacht. Der TCS schreibt auf Twitter, dass es am frühen Freitagnachmittag bereits 10 Kilometer sind.
#A2 - Luzern -> Gotthard - zwischen Erstfeld und Göschenen 10 km Stau, Überlastung, Zeitverlust von bis zu 1 Stunde und 40 Minuten
— TCS Verkehr Gotthard (@TCSGotthard) July 9, 2021
Wer also so mutig ist und von Norden nach Süden über den Gotthard fährt, muss mit einer Zeitverzögerung von bis zu einer Stunde und 40 Minuten rechnen.
Wer also gerade im Stau steckt und nichts zu tun hat, wir hätten da eine Bilderstrecke mit alten Fotos vom Gotthard, als es sowas wie Oster- oder Sommerstau noch nicht gab:
Von Stau keine Spur: Als es am Gotthard noch gemütlich zu und her ging
Oder falls du mal eine Abwechslung zum langweiligen Gotthardtunnel brauchst und lieber über die Alpenpässe fährst, hier ein bisschen Inspiration:
Schöne Sommer-Bilder unserer Alpenpässe
Jetzt fehlt nur noch das Gefährt? Natürlich können wir dir auch hier weiterhelfen. Und wenn es nur bis ins Tessin geht, dann hier noch ein bisschen Anschauungsmaterial zu schönen Italienern:
Lauter schöne Italiener!
Du hättest es lieber umweltschonend? Na dann, hier entlang zum vielleicht spannendsten E-Auto des Jahres 2021.
Hyundai präsentiert das vielleicht spannendste E-Auto 2021
Und falls du gar nicht in die Ferien fährst, sondern nur davon träumst, haben wir hier eine kleine Alternative:
Fernweh? Ferien sind auch nicht immer lustig
(jaw)
