Stau am Gotthard: Schon 10 Kilometer – wir hätten da eine Ablenkung

Die Blechlawine rollt (oder in dem Fall eher steht) den Berg hinauf.
Die Blechlawine rollt (oder in dem Fall eher steht) den Berg hinauf. bild: gotthard strassentunnel webcam

Es ist Juli und Ferienstart ... ihr wisst, was das für den Gotthard bedeutet

09.07.2021, 14:5809.07.2021, 21:47

Ja, richtig geraten. Ausnahmsweise gibt es mal pünktlich zum Ferienstart (Schwyz zum Beispiel) im Juli Stau. Am Gotthard. Wer hätte das gedacht. Der TCS schreibt auf Twitter, dass es am frühen Freitagnachmittag bereits 10 Kilometer sind.

Wer also so mutig ist und von Norden nach Süden über den Gotthard fährt, muss mit einer Zeitverzögerung von bis zu einer Stunde und 40 Minuten rechnen.

Wer also gerade im Stau steckt und nichts zu tun hat, wir hätten da eine Bilderstrecke mit alten Fotos vom Gotthard, als es sowas wie Oster- oder Sommerstau noch nicht gab:

Von Stau keine Spur: Als es am Gotthard noch gemütlich zu und her ging

1 / 35
Von Osterstau keine Spur: Als es am Gotthard noch gemütlich zu und her ging
1962, Rekordverkehr am Gotthard. Kaum zu glauben, aber wahr: Bis ins Jahr 1980 gab es noch keinen Strassentunnel durch den Gotthard. Es gab nur einen Weg – über den Pass.
(Bild: Comet Photo AG)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Oder falls du mal eine Abwechslung zum langweiligen Gotthardtunnel brauchst und lieber über die Alpenpässe fährst, hier ein bisschen Inspiration:

Schöne Sommer-Bilder unserer Alpenpässe

1 / 52
Bevor der Winter endgültig kommt: Schöne Sommer-Bilder unserer Alpenpässe
watson-Sportredaktor Ralf Meile fährt in seiner Freizeit gerne mit dem Rennvelo über «die Höger». Er nimmt uns mit auf eine Schweizer Reise. Hier der Blick vom Furka- hinüber zum Grimselpass.
quelle: ralf meile
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Jetzt fehlt nur noch das Gefährt? Natürlich können wir dir auch hier weiterhelfen. Und wenn es nur bis ins Tessin geht, dann hier noch ein bisschen Anschauungsmaterial zu schönen Italienern:

Lauter schöne Italiener!

1 / 52
Lauter schöne Italiener!
Am 24. Juni 1910 wurde in Milano die Società Anonima Lombarda Fabbrica Automobili (wörtlich «Aktiengesellschaft Lombardische Automobilfabrik») – kurz A.L.F.A. – gegründet. Grund genug, einige Modelle dieser 110-jährigen Geschichte Revue passieren zu lassen!

quelle: fca / fca
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Du hättest es lieber umweltschonend? Na dann, hier entlang zum vielleicht spannendsten E-Auto des Jahres 2021.

Hyundai präsentiert das vielleicht spannendste E-Auto 2021

1 / 16
Hyundai präsentiert das vielleicht spannendste E-Auto 2021
Der Ioniq 5 lädt schneller als fast jedes andere Elektroauto in seiner Preisklasse. In 18 Minuten soll die Batterie am Schnelllader von 10 auf 80% geladen sein.
quelle: hyundai
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und falls du gar nicht in die Ferien fährst, sondern nur davon träumst, haben wir hier eine kleine Alternative:

Fernweh? Ferien sind auch nicht immer lustig

1 / 28
Fernweh? Ferien sind auch nicht immer lustig
Endlich am Strand angekommen.
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Von Osterstau keine Spur: Als es am Gotthard noch gemütlich zu und her ging
1 / 35
Von Osterstau keine Spur: Als es am Gotthard noch gemütlich zu und her ging
1962, Rekordverkehr am Gotthard. Kaum zu glauben, aber wahr: Bis ins Jahr 1980 gab es noch keinen Strassentunnel durch den Gotthard. Es gab nur einen Weg – über den Pass.
(Bild: Comet Photo AG)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10