Vorermittlungen gegen Gérard Depardieu fallen gelassen

Vorermittlungen gegen Gérard Depardieu fallen gelassen

04.06.2019, 20:4804.06.2019, 20:48

Die französische Justiz hat Vorermittlungen wegen Vergewaltigungsvorwürfen gegen den französischen Filmschauspieler Gérard Depardieu eingestellt. Es sei nicht möglich gewesen, durch die Untersuchungen Straftaten zu belegen.

Das bestätigten Justizquellen der Nachrichtenagentur DPA am Dienstag. Die Pariser Staatsanwaltschaft hatte die Vorermittlungen wegen Vergewaltigungen und sexueller Übergriffe im vergangenen August eingeleitet. Eine junge Schauspielerin hatte die Anzeige eingereicht, wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten.

Depardieu hatte die Vorwürfe nach dem Eingang der Anzeige zurückgewiesen. Der 70-Jährige ist einer der berühmtesten französischen Schauspieler und wurde unter anderem für seine Rollen als «Obelix» und «Graf von Monte Christo» bekannt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!