Eiliger Erpel fliegt in Radarfalle

Eiliger Erpel fliegt in Radarfalle

20.04.2018, 10:44

Eine Raser-Ente ist in der Gemeinde Köniz BE von einer Radarfalle geblitzt worden. Nicht etwa eines der rundlichen «Döschwo»-Autos, im Volksmund Enten genannt, sondern ein richtiges Federvieh.

Im Tiefflug raste das Tier in einer Tempo-30-Zone im Ortsteil Oberwangen in die Radarfalle und wurde prompt geblitzt, wie verschiedene Medien mit Verweis auf einen Facebook-Eintrag der Gemeinde am Freitag berichteten.

Die Radarmessung ergab eine Fluggeschwindigkeit von 52 Kilometern pro Stunde. «Unklar ist bloss, wohin die Busse wegen zu schnellem Fliegen gesendet werden soll», schreibt die Gemeinde auf Facebook. Über diesem Problem dürfte die Gemeinde wohl noch etwas brüten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!