Handy-Regel der Amerikaner gilt nicht an Schweizer Flughäfen

Handy-Regel

Handy-Regel der Amerikaner gilt nicht an Schweizer Flughäfen

07.07.2014, 12:2307.07.2014, 12:33
Bild
Bild: KEYSTONE

Eine neue Weisung der amerikanischen Flughafensicherheitsbehörde TSA sorgt für grosses Aufsehen: Handys oder Tablets dürfen nur noch mit geladenem Akku an Bord von Direktflügen in die USA genommen werden. So wollen die Amerikaner sicherstellen, dass niemand einen Sprengsatz in einem Handy oder Tablet, die mit Röntgentechnik schwer zu durchleuchten sind, an Bord nimmt. Die TSA hat lediglich bekanntgegeben, dass die Regelung aufgrund neuer Bedrohungsszenarien an gewissen europäischen Flughäfen gelte

Für Schweizer Flughäfen gelte die Regelung indes nicht, wie Sonja Zöchling, Sprecherin der Flughafen Zürich AG, gegenüber watson auf Anfrage sagte. «Am Flughafen Zürich gelten die bisherigen Sicherheitsvorkehrungen, wie auch an anderen Schweizer Flughäfen», sagt Zöchling. Neuerungen müssten vom Bundesamt für Zivilluftfahrt (Bazl) angeordnet und kommuniziert werden. (thi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1