Tragischer Unfall im Kosovo: In der Schweiz wohnhafte Familie tödlich verunglückt

HANDOUT - Beschaedigtes Auto nach einer Auffahrkollision auf der Autobahn A3 bei Zeiningen im Kanton Aargau, am Dienstag, 06. Juni 2017. (HANDOUT KANTONSPOLIZEI AG) *** NO SALES, DARF NUR MIT VOLLSTAE ...
Eine fünfköpfige Familie stirbt bei einem tragischen Autounfall. (Symbolbild)Bild: KANTONSPOLIZEI AG

Tragischer Unfall im Kosovo: In der Schweiz wohnhafte Familie tödlich verunglückt

09.07.2018, 00:5209.07.2018, 04:28

Bei einem Verkehrsunfall im Süden des Kosovo ist am Sonntag eine fünfköpfige in der Schweiz wohnhafte Familie ums Leben gekommen. Unter den Opfern sind drei Kinder. Die Familie war auf einer Ferienreise, als ihr Auto bei Suhareka mit einem Bus zusammenstiess.

Bei den Opfern handelt es sich um kosovarische Staatsangehörige mit Wohnsitz in der Schweiz, wie das Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) unter Berufung auf lokale Behörden der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte. Es bestätigte Angaben der kosovarischen Agentur «Presheva Jonë» mit Sitz in Genf. Das EDA drückte in der Stellungnahme den Angehörigen der Opfer sein Mitgefühl aus.

Der Unfall ereignete sich am Nachmittag auf einer Strasse in der Nähe der Stadt Suhareka, wie ein Polizeisprecher Hazir Berisha auf Facebook mitteilte. Die Unfallursache war zunächst unklar. Laut kosovarischen Medien geschah die Kollision auf einer kurvenreichen Strecke. Die Familie weilte laut Angaben des Kosovarischen Aussenministers Behgjet Pacolli in den Ferien.

Der Präsident des Kosovo, Hashim Thaci, äusserte sich auf Facebook erschüttert über die Tragödie und sprach den Angehörigen der Opfern und der Gemeinde sein Beileid aus. Weiter rief er Bürger und Institutionen zu grösserer Sorgfalt auf, um das Risiko für solche Unfälle zu verringern. Die Anzahl der Unfälle auf den Strassen des Kosovo sei sehr beunruhigend, schrieb er. (sda/vom)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2