Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Guangdong 

Streik in chinesischer Schuhfabrik unter Druck beendet 



Nach dem zweiwöchigen Streik bei einem der weltgrössten Schuhhersteller in Südchina ist die Produktion wieder weitgehend aufgenommen worden. «Heute streikt niemand mehr», berichtete ein Arbeiter der Yueyuen Schuhfirma in Dongguan in der Provinz Guangdong am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

Die Polizei und lokale Behörden hätten die Streikenden unter Druck gesetzt. Auch seien die Forderungen noch nicht erfüllt. Wegen der Probleme bei dem grossen Auftragsfertiger der taiwanesischen Pou Chen Gruppe, der für viele grosse Markennamen produziert, war auch der deutsche Sportartikelhersteller Adidas in die Kritik geraten. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter