Mehrere Verletzte bei Unfall mit drei Autos in Schaffhausen

Mehrere Verletzte bei Unfall mit drei Autos in Schaffhausen

30.03.2018, 18:52

Bei einem Unfall mit drei involvierten Autos sind am Karfreitagmittag mehrere Personen zum Teil schwer verletzt worden. Ein 64-jähriger Autofahrer war zwischen Schaffhausen und Thayngen aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten.

Dort kollidiert er frontal und ungebremst mit einem entgegenkommenden Personenwagen, der von einem 31-jährigen Mann gelenkt wurde, wie die Kantonspolizei Schaffhausen am Abend mitteilte. Eine 40-jährige Frau, die mit ihrer Mutter und einem ein- und einem sechsjährigen Kind unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ins Heck des vor ihr fahrenden Autos.

Im Auto des 64-Jährigen befanden sich seine Frau und ein vierjähriger Enkel. Bei der Frontalkollision erlitten die drei und der 31-jährige Fahrer unbestimmte Verletzungen. Eine schwerverletzte Person musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden, die drei anderen wurden mit Ambulanzen in verschiedene Spitäler transportiert.

Auch die 40-Jährige, ihre Mutter und die zwei Kinder wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Ihr Auto wurde nur leicht beschädigt. Die beiden anderen Autos hingegen erlitten Totalschaden. Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Strasse war während rund drei Stunden gesperrt. Im Einsatz standen rund 30 Rettungskräfte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!