Zwei britische Studenten nach Streit in malaysischer Bar erstochen

Streit eskaliert

Zwei britische Studenten nach Streit in malaysischer Bar erstochen

06.08.2014, 14:11

Zwei britische Medizinstudenten sind in Malaysia nach einem Barbesuch erstochen worden. Die Leichen der 22 und 23 Jahre alten Männer seien am Mittwoch auf einer Strasse in Kuching, knapp 800 Kilometer östlich von Kuala Lumpur, entdeckt worden, teilte die Polizei mit.

Drei Verdächtige malaysischer Herkunft seien festgenommen worden, sagte der Polizeichef des Bundesstaates Sarawa. Zudem wurde ein Messer sichergestellt, das womöglich bei der Tat verwendet wurde.

Ermittlern zufolge war es in der Bar zu einem Streit zwischen den Studenten und den Verdächtigen gekommen. «Die Verdächtigen sind den Opfern gefolgt, als diese die Kneipe verliessen und haben sie angegriffen», sagte ein Ermittler.

Die Studenten waren im Juni zu Ausbildungszwecken nach Kuching gekommen und sollten im Laufe des August wieder in ihre Heimat zurückkehren. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!