Häftling bei Schiesserei in israelischem Gefängnis getötet

Er war bewaffnet

Häftling bei Schiesserei in israelischem Gefängnis getötet

23.02.2014, 20:07

Bei einer Schiesserei in einem israelischen Gefängnis ist ein Häftling von Wachleuten getötet worden. Der bewaffnete Mann hatte sich laut Poliziei am Sonntag für etwa 90 Minuten in seiner Zelle verbarrikadiert und drei Wachleute verletzt, einen von ihnen schwer, ehe er selbst tödlich getroffen wurde. Wie der Mann an seine Waffe kam, war unklar.

Laut einem Bericht des US-Fernsehsenders CNN handelte es sich bei dem Häftling des Rimonim-Gefängnisses um einen 34-Jährigen mit US-amerikanischer und israelischer Staatsbürgerschaft. Der Mann habe 1997 im US-Bundesstaat Maryland einen besonders grausamen Mord an einem Teenager begangen und sei nach Israel geflohen. Dort sei er dann wegen Mordes verurteilt worden. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!