Suche nach vermisstem Deutschen in Zermatt wieder aufgenommen

Suche nach vermisstem Deutschen in Zermatt wieder aufgenommen

13.04.2018, 12:28

Nach einem Unterbruch wegen starken Windböen am Donnerstag haben die Rettungskräfte bei Zermatt die Suche nach dem vermissten Tengelmann-Chef wieder aufgenommen. Neben einem Helikopter stehen auch Suchtrupps im Einsatz.

Nach dem vermissten 58-Jährigen werde seit dem Freitagmorgen auf der Schweizer und der italienischen Seite des Berggebiets gesucht, sagte Mathias Volken, Mediensprecher der Walliser Kantonspolizei, am Freitag auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA.

Über den Ort, wo sich Karl-Erivan Haub befinden könnte, gibt es laut Volken keine neuen Anhaltspunkte. Es werde deshalb weiterhin ein sehr grosses Suchgebiet durchkämmt. Die Chancen auf Überleben würden mit jedem Tag sinken. Die Rettungskräfte würden täglich analysieren, in welcher Form die Suche weitergeführt werde, sagte Volken.

Der Angehörige einer Deutschen Unternehmerfamilie wird seit Samstag im Gebiet oberhalb von Zermatt vermisst. Er war das letzte Mal beim Verlassen der Bergstation Klein Matterhorn gesichtet worden. Der 58-Jährige begab sich alleine auf eine Skitour.

Er wollte sich nach Angaben seiner Familie auf das Skitouren-Rennen Patrouille des Glaciers (PDG) vorbereiten und akklimatisieren. Haub (58) gehört zu den reichsten deutschen Unternehmern. Zu dem von ihm geleiteten Familienimperium gehören unter anderem Deutschlands grösster Textil-Discounter Kik und die Baumarktkette Obi. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!