Absturzstelle von vermisstem russischem Armeeflugzeug entdeckt

Absturzstelle von vermisstem russischem Armeeflugzeug entdeckt

25.12.2016, 07:40

Das vermisste russische Militärflugzeug mit 91 Menschen an Bord ist offenbar über dem Schwarzen Meer abgestürzt. Einsatzkräfte entdeckten vor der Küste der Stadt Sotschi Wrackteile der Maschine. Das meldete die Agentur Interfax unter Berufung auf Behördenquellen.

Der vom Militär betriebene Fernsehsender «Swesda» berichtete am Sonntag, die Tupolew Tu-154 sei kurz nach dem Start in Sotschi bei einem Flugmanöver abgestürzt. An Bord waren den Angaben zufolge 83 Passagiere, darunter Soldaten und neun Journalisten, sowie acht Besatzungsmitglieder.

Wie die Nachrichtenagentur RIA berichtete, waren Sänger und Tänzer des Alexandrow-Armeechors an Bord, die auf dem Weg zu einem Auftritt in Syrien waren, um das Neujahrsfest mit dort stationierten Soldaten zu feiern. (sda/dpa/afp/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!