Hingebungsvolles Schnitzelklopfen führt zu Polizeieinsatz

Hingebungsvolles Schnitzelklopfen führt zu Polizeieinsatz

04.10.2016, 15:04

Weil sie vermeintliche Renovierungsarbeiten ihrer Nachbarn am Einheitsfeiertag nicht hinnehmen wollte, hat eine Frau im nordrhein-westfälischen Alsdorf am Montag die Polizei gerufen. Diese stellte fest: Viel Lärm um nichts.

Ihr Bemühen, durch ein Gespräch selbst für Ruhe zu sorgen, würden «beharrlich ignoriert», gab die Frau nach Angaben der Aachener Polizei vom Dienstag beim Notruf an. «Also fuhr der Freund und Helfer hin, klingelte - und geöffnet wurde ihm», erklärten die Beamten.

«Laute und andauernde Renovierungsarbeiten» konnten die angerückten Polizisten allerdings nicht feststellen. Nach knapp fünf Minuten sei stattdessen folgendes Abschlussprotokoll verfasst worden: «Angebliche Renovierungsarbeiten stellten sich als Schnitzelklopfen heraus, Schnitzel sind jetzt in der Pfanne und brutzeln, keine Massnahmen, ist jetzt Ruhe.» (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!