Liveticker

270. Clasico zwischen Real Madrid und Barcelona im Liveticker

Liveticker

Barça sorgt für Rekord im Bernabeu – Reals Titelträume futsch

23.12.2017, 14:5223.12.2017, 15:10
Mehr «Liveticker»
Schicke uns deinen Input
avatar
Real Madrid
Real Madrid
0:3
FC Barcelona
FC Barcelona
IconA. Vidal 93'
IconL. Messi 64'
IconL. Suarez 54'
Aufstellung
Wäre das auch geklärt

94'
Icon
Spielende
Das wars! Barça siegt nach schwacher erster Halbzeit 3:0 in Madrid und hat damit erstmals drei Ligaspiele in Serie im Bernabeu gewonnen (4:0, 3:2, 3:0). Die Katalanen auch mit einem riesigen Schritt Richtung Meistertitel. Diesen wird Real bei aktuell elf Verlustpunkten nicht verteidigen können, das kann man jetzt schon vor Weihnachten sagen.
93'
Icon
Tor - 0:3 - FC Barcelona - Aleix Vidal
Und da gibts noch eines oben drauf. Aleix Vidal trifft.
91'
Icon
Auswechslung - FC Barcelona
rein: Aleix Vidal, raus: Sergi Roberto
Valverde nimmt mit dem letzten Wechsel noch etwas Zeit von der Uhr. Die Messe ist gelesen hier.
89'
Barcelona mit einem Sieg heute dann 14 Punkte vor Real (11 Verlustpunkte). An der Tabellenspitze liegt der FCB dann acht Zähler vor Atlético Madrid und aktuell deren zehn vor Valencia, das heute noch gegen Villarreal spielt.
87'
Das Strohfeuer Reals ist schon wieder erloschen. Barcelona kontrolliert die Partie wieder und hält den Gegner weg vom eigenen Tor.
84'
Icon
Auswechslung - FC Barcelona
rein: Andre Gomes, raus: Paulinho
Zweiter Wechsel bei Barça. Paulinho hat einmal mehr seine Kritiker gestraft. Gute Partie des Brasilianers, er hätte auch das 1:0 in der ersten Halbzeit schiessen können.
84'
Nächste Chance für Real: Sergio Ramos rutscht aber vorbei. Die Gastgeber jetzt sehr offen. Da könnten sie dann auch noch in einen Konter laufen.
83'
Icon
Gelbe Karte - Real Madrid - Marcelo
Gelb für Marcelo. Da hat er zu heftig einen Handelfmeter gefordert.
82'
Real ist aus der Schockstarre erwacht. Asensio macht viel Druck und Sergio Ramos kommt zum Abschluss. ter Stegen klärt beim Abschluss aus kurzer Distanz.
80'
Semedo mit der nächsten Konterchance. Navas klärt zum Eckball. Auch der hätte gepasst.
Und noch eine Statistik für Messi

Wir gratulieren

78'
Und nochmals Real! Bale müsste das 1:2 erzielen. Da war er aus sieben Metern völlig blank. Aber er schiesst ter Stegen an. Da wär dann auch wieder Feuer drin gewesen.
78'
Plötzlich eine Real-Chance. Asensio sucht Ronaldo, aber Vermaelen klärt.
77'
Icon
Auswechslung - FC Barcelona
rein: Nelson Semedo, raus: Andres Iniesta
Auch Barça wechselt zum ersten Mal. Iniesta darf in seinem 37. Clasico früher runter.
76'
Die Luft ist draussen. Barça wird das hier schaukeln. Sie passen Real Madrid jetzt wie zu besten Guardiola-Zeiten zu Tode.
72'
Icon
Auswechslung - Real Madrid
rein: Marco Asensio, raus: Casemiro
Isco bleibt damit ohne Einsatz, das ist doch sehr überraschend und wird Zidane um die Ohren gehauen werden. Der Plan mit der Quasi-Manndeckung für Messi durch Kovacic ging nicht auf.
72'
Icon
Auswechslung - Real Madrid
rein: Gareth Bale, raus: Mateo Kovacic
Doppelwechsel bei Real.
72'
Wir haben es zu Beginn schon gesagt: Barça steht hier vor einem Rekord: Nie zuvor konnten die Gäste in der Liga dreimal in Serie im Bernabeu siegen.
70'
Wieder Messi, wieder Navas. Schön, wie der Keeper den Ball da pariert. Aber es ist offensichtlich: Barça jetzt klar am Ruder.
68'
Barcelona steht vor einem ganz wichtigen Schritt zum Meistertitel. Real jetzt natürlich völlig geknickt. Mit einem Mann weniger zwei Tore aufholen – das machen die nie.
66'
Icon
Auswechslung - Real Madrid
rein: Nacho Fernandez, raus: Karim Benzema
Zidane wechselt. Benzema war ausser beim Pfostenschuss nicht viel zu sehen.
Nicht schlecht

64'
Icon
Tor - 0:2 - FC Barcelona - Lionel Messi
Messi versenkt den Elfmeter ins Lattenkreuz! Völlig humorlos, wie Messi den Ball hier reinzimmert. Das dürfte die Entscheidung gewesen sein.
63'
Rot für Carvajal und Elfmeter für Barcleona! Der Real-Verteidiger im Stil eines Torhüter. Der Ball wäre drin gewesen. Zuvor traf Suarez noch den Pfosten.
62'
Paulinho versucht es aus der Distanz. Sein Versuch landet in den Armen von Navas.
61'
Alles läuft jetzt für Barcelona. Die Gäste haben das Zepter übernommen. Nichts mehr zu sehen vom beeindruckenden Real aus der ersten Halbzeit.
59'
Icon
Gelbe Karte - Real Madrid - Sergio Ramos
Gelb für Sergio Ramos. Da haut er Suarez die Hand ins Gesicht. Für sowas sahen Spieler auch schon Rot.
58'
Real ist jetzt gefordert. Die Königlichen hatten in der ersten Halbzeit alles im Griff, aber seit sie auf das konsequente Pressing verzichten kommt Barça auf und nutzt den neuen Platz zur Führung.
54'
Icon
Tor - 0:1 - FC Barcelona - Luis Suarez
Tor für Barcelona! Rakitic hat im Mittelfeld alle Zeit der Welt. Er läuft vor den Strafraum, legt auf Sergi Roberto raus und der vors Tor auf Suarez. Der Uru muss nur noch einschieben. Navas chancenlos. Barça hält also die Tore-Serie.
52'
Barça hat ja in jeder Liga-Partie bisher getroffen. Und jetzt macht sich Suarez daran, dies auch heute so beizuhalten. Aber der Schuss zu schwach. Keine Probleme für Navas.
49'
Barcelona mit etwas mehr Ballbesitz in diesen ersten Minuten. Real auch nicht mehr ganz so aggressiv beim Pressing.
48'
Mutiger Rückpass von Kroos auf Navas. Aber der Keeper zeigt seine technischen Fertigkeiten.
46'
Weiter geht es mit Halbzeit 2: Real braucht den Sieg, Barça würde das 0:0 wohl so nehmen.
46'
Pause! Es war kein grosses Spiel bisher. Real aber klar überlegen und könnte führen. Allerdings fehlt die letzte Konsequenz bei den Königlichen noch. Barça dagegen blass. Messi und Suarez fast nicht gesehen, Vermaelen hinten drin ein ewiger Unsicherheitsfaktor. Kann nur besser werden in Halbzeit 2.
46'
Freistoss für Barcelona aus 25 Metern. Damit darf Messi jetzt zum ersten Mal aufs Tor schiessen – kommt aber nur bis zur Mauer. Der Argentinier ansonsten blass.
45'
Barça findet kein Mittel, um Real zu kontrollieren. Die Katalanen müssen froh sein, wenn sie das 0:0 in die Pause bringen.
43'
Pfostenschuss von Benzema! Der Kopfball des Franzosen prallt an den Aussenpfosten. Da wäre ter Stegen geschlagen gewesen. Die Führung Reals wäre hier verdient.
41'
Real mit dem nächsten Versuch. Die Flanke verpassen Ronaldo und Benzema knapp. Das dürfte Valverde nicht gefallen, wie sein Team hier hinten reingedrängt wird.
39'
Hier noch ein ziemliche jämmerlicher Versuch von Piqué, der vor einigen Minuten einen Elfmeter forderte🙈:
38'
Wo ist eigentlich Suarez? Praktisch noch nicht gesehen. Und auch Messi wird von Kovacic fast manngedeckt. Da hält sich die Freude beim Argentinier in engen Grenzen.
37'
Noch weit und breit kein Kurzpassspiel von Barça auszumachen. Real mit starkem Pressing und jeweils schnell wieder am Ball. Das ist ziemlich beeindruckend.
35'
Ronaldo wird geschickt, seine Flanke findet Benzema zwar, aber da sind auch zwei Barça-Verteidiger um ihn herum. Abstoss.
31'
Huuiiii, jetzt die Möglichkeit auf der Gegenseite. Ronaldo über links und mit dem guten Abschluss aus ziemlich spitzem Winkel. Der hätte gepasst – aber ter Stegen mit der Fussspitze am Ball. 1:1 nach Chancen.
30'
Paulinho mit der ersten Barça-Chance. Schön wie er noch im Fallen zum Abschluss kommt, aber Navas lenkt das Leder über die Latte. Gute Aktion von beiden.
28'
Marcelos Flanke landet auf Piqués Kopf. Es fehlt den Königlichen die letzte Konsequenz. Das sieht hier 30 Minuten lang ganz passabel aus, wie Barça hinten reingedrängt wird. Aber wirklich gefährlich wars noch nicht.
26'
Real kommt zum nächsten Corner. Aber Piqué klärt per Kopf.
24'
So, willkommen im Spiel, Barcelona! Erster Eckball für die Gäste. Der bringt zwar nicht viel ein, aber Barça jetzt erstmals in der Nähe des Gehäuses.
22'
Jetzt mal Barça kontrolliert in der Hälfte Madrids. Iniesta und Paulinho suchen die Lücke, aber da steht Real massiert. Keylor Navas im Tor bleibt arbeitslos.
21'
Modric mit der nächsten guten Aktion. Nach schönem Solo lanciert er Ronaldo, der vertändelt aber. Noch nicht der Tag von Ronaldo heute.
19'
Icon
Gelbe Karte - FC Barcelona - Thomas Vermaelen
Sehr übermotiviert, was Thomas Vermaelen hier macht. Da haut er den Modric im Mittelfeld um. Das war unnötig und völlig korrekt Gelb.
15'
Ronaldo auf Benzema und der sieht Carvajal im Strafraum freistehend. Aber der Ball kommt nicht durch.
14'
Es bleibt dabei. Barcelona kommt nicht ins Spiel. Die Katalanen meist in der Defensive.
10'
In der Luftloch-Szene klärt am Ende Iniesta, er wird dabei aber Von Carvajal getroffen und muss sich kurz pflegen lassen.
10'
Luftloch von Ronaldo! Da sag ich, es gäbe keine Chancen und dann könnte Ronaldo aus 13 Metern freistehend schiessen. Aber der Portugiese schlägt ein Luftloch! Gibt's doch nicht. Einige Stimmen hier sagen schon: «Dä isch dure.»
10'
Real bleibt spielbestimmend. Die ersten zehn Minuten gehören klar den Hausherren. Grosse Chancen bleiben bisher – bis auf das Offside-Tor Ronaldos – aber noch aus.
7'
Real steht extrem hoch. Rund 25, 30 Meter vor dem Barça-Tor beginnt der erste Riegel der Hauptstädter.
6'
Messi ein erstes Mal am Ball. Aber das war noch gar nichts.
5'
Real mit dem besseren Start. Die Königlichen kontrollieren die Partie und spielen nach vorne.
2'
Der Ball im Tor! Ronaldo trifft. Aber die Fahne war oben. Offside. Das war deutlich. Nach dem Eckball kommt Ronaldo da nach einem Kopfball von Ramos an den Ball. Das wär's gewesen.
2'
Ronaldo und Carvajal kommen über die rechte Seite. Das gibt den ersten Eckball.
1'
Icon
Spielbeginn
Anpfiff! Das Spiel läuft.
Real feiert die Klub-WM
Bevor es richtig los geht, zeigt Sergio Ramos den Fans noch den kürzlich gewonnenen Klub-WM-Pokal.
Die Spieler kommen aufs Feld
Gleich geht's los! Zu Reals Hymne betreten die beiden Teams den Rasen im Bernabeu.
Und auch Real ist natürlich da

Messi wärmt sich auf

Die Startelf Real Madrids

Die Startelf Barcelonas

Real muss siegen - Vor dem Spiel
Real Madrid muss heute im Heimspiel gegen Barcelona gewinnen, um die kleine Chance auf die Titelverteidigung. Zudem wäre es erstmals in der Geschichte, dass Barça in der Liga dreimal in Serie im Bernabeu gewinnt.

Hier gibt's die ausführliche Vorschau auf den 270. Clasico.

Die wichtigsten Clásicos seit 2000

1 / 66
Die wichtigsten Clásicos seit 2000
«El Clásico» ist wohl das prägendste aller Derbys im Fussball. Das Duell zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid wurde bisher 275 Mal ausgetragen. Real und Barça in den offiziellen Spielen je 95 Mal gewonnen, bei 51 Unentschieden. Die folgenden Bilder porträtieren die wichtigsten Clásicos seit der Jahrtausendwende.
quelle: epa / andreu dalmau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Yakari
23.12.2017 13:14registriert Januar 2016
Und DAZN kriegt es wieder nicht gebacken. Wieso bezahl ich denen noch Geld...
243
Melden
Zum Kommentar
8