Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Weisst du, für wen du in der Champions League nun sein sollst? Wir liefern die Antwort!

Bild: X01095

Du weisst nach der Halbfinal-Auslosung der Champions League immer noch nicht, ob du für Atlético Madrid, Bayern München, Manchester City und Real Madrid sein sollst? Dieses Quiz gibt dir die Antwort – ohne jeden Zweifel!

15.04.16, 08:19 16.04.16, 01:39

sandro zappella / donat roduner

1.Dein Team qualifiziert sich für das Finalspiel im San Siro. Natürlich will der Klubpräsident die Mannschaft schon bei der Anfahrt zum Stadion würdig präsentieren. Welches Gefährt darf es denn sein?
KEYSTONE
2.Ein Fussballklub ist mehr als nur ein Verein. Schliesslich willst dich voll und ganz mit deinem Klub identifizieren. Welches Motto passt am besten zu dir?
«Habe immer mehr Träume, als die Realität zerstören kann.»
«Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.»
«Lieber stehend sterben, als kniend leben.»
«Neid und Missgunst sind die höchste Form der Anerkennung.»
3.Manchmal hat man das Gefühl, Alfred Hitchcock sei höchstpersönlich hingesessen und hat Drehbücher für Fussballspiele geschrieben. Und natürlich haben auch Fussballklubs ihre favorisierten Filmklassiker.
www.thetimes.co.uk
Forrest Gump, denn der Transfermarkt ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiss nie, welcher Spieler als nächster bei uns unter Vertrag steht.
Predator, denn wenn es blutet, können wir es töten!
Titanic, denn bei uns denkt jeder Spieler: «Ich bin der König der Welt!»
Der Pate, denn wir machen unseren Spielern Angebote, die sie nicht ablehnen können.
4.Du bist auf einer Kreuzfahrt und wie es der Zufall will, landest du auf einer einsamen Insel. Welche drei Dinge nimmst du mit?
forms://13/46183
Backsteine, Zement und Spachtel.
Das geht dich einen Dreck an, was ich mitnehme, wenn ich mit meinem Kreuzfahrtschiff auf meiner einsamen Insel einen Halt mache!
Meine Lebensversicherung, seinen Haargel und seine Pinzette.
Drei Dinge? Eigentlich reichen ein Liegestuhl und ein Badetuch um diesen zu reservieren. Also gut, dann halt drei, aber wehe ich schwitze in den Lederhosen!
5.Du darfst einen Star mit an die mögliche Titelfeier nehmen. Wer wird der Glückliche sein?
AP
Langstreckenläufer Haile Gebreselassie.
AP/AP
Der unfehlbare Kanye West.
Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan, Staatsoberhaupt der Vereinigten Arabischen Emirate.
Getty Images Europe
Schauspieler Ottfried Fischer.
6.Fussball ist dein Kerngeschäft, ganz klar. Aber bin bisschen auf Natur stehst du eben schon. Welches ist deine Lieblingspflanze?
Cistanche tubulosa.
Dornenhecke.
Weisse Rose.
Deutsche Eiche.
7.Du bist in der Garderobe und das ganz grosse Spiel steht bevor. Was tönt aus den Boxen, um dich so richtig zu motivieren?
8.Du setzt auf das richtige Team als Champions-League-Sieger und gewinnst eine Million Franken. Was stellst du mit dem Geld an?
Du schleust es sofort auf dein Schweizer Bankkonto, um es vor dem Fiskus zu verstecken.
Du investierst es in die vereinsinterne Gladiatorenschule.
Du gönnst dir ein ultra-exklusives Beauty-Treatment.
Eine Million? Was will ich mit einer Million? Mir einen Kaugummi kaufen?
9.Du stehst im Champions-League-Final, es läuft bereits die Nachspielzeit und das Spiel ist noch völlig offen. Du erhälst als Innenverteidiger den Ball, als der gegnerische Stürmer auf dich losrennt und dich unter Druck setzt. Was machst du?
Ich haue den Ball kompromisslos ins Seitenaus. Jetzt können sich sieben meiner Teamkollegen wieder in unserer Achter-Abwehrreihe formieren und wir können wie gewohnt im Block verteidigen.
Ich spiele einen sauberen, flachen Pass auf den Sechser, der mir zur Hilfe eilt. Von da startet eine nicht enden wollende Passstaffete, bis der grösste Holzfuss der Mannschaft das Siegtor reinwurstelt.
Ich spiele sofort einen Steilpass auf unseren Star-Stürmer. Er wird das dann schon regeln und uns zum Sieg schiessen. Wie immer.
Ich bin so nervös, dass ich den Ball verstolpere. Der Gegner kann alleine aufs Tor losziehen, wo uns der Torwart mit einer mirakulösen Parade rettet. Zwei Tage später kauft der Klubpräsident für 80 Millionen einen neuen Innenverteidiger, der mich ersetzt.
10.Du hast die Champions League gewonnen! Nun hast du ein Getränk redlich verdient. Was stürzt du dir in den Rachen?
Eine Mass. Oder zwei. Oder drölf.
Ein Cüppli.
Einen isotonischen Drink.
Ein lauwarmes Ale.
Resultat

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
10
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Soulrider 03.05.2016 18:19
    Highlight Oh Nein. Das schlimmst Möglich: Mein Resultat: Bayern München
    Du bist der FC Bayern München, das Vorzeige-Team aus der deutschen Bundesliga. Ballbesitz ist dir lieb und hat dir schon manchen Erfolg beschert. Falls es aber trotzdem einmal nicht laufen sollte, hast du immer noch die eine Option: Spiel den Ball zu Thomas Müller, der macht sie schon rein – irgendwie. Einzig wenn es um Integrität im Zusammenhang mit Geld geht, darf man dich nicht zur Weltspitze zählen.
    0 0 Melden
  • Mia_san_mia 18.04.2016 21:06
    Highlight Bayern, genau so wies sein soll :-)
    5 13 Melden
  • shoerli 17.04.2016 14:06
    Highlight Atlético - alles richtig gemacht, wenn man bedenkt, was sonst noch hätte rauskommen können.
    13 5 Melden
  • ManInBlack 15.04.2016 15:35
    Highlight Atletico, so wies sein muss :-D Wobei, man kann es natürlich beeinflussen, zumindest ein bisschen. Und doch decken sich die meisten Antworten mit meiner Denke... Geile Club Attribute Watson, herrlich!
    15 4 Melden
  • Azrag 15.04.2016 12:42
    Highlight Nur weil ich Otti Fischer mit zur Party nehme, bin ich noch lange nicht für Bayern.
    23 2 Melden
  • Asmodeus 15.04.2016 09:54
    Highlight Atletico? Ok

    Hauptsache ned Bayern oder Real
    37 10 Melden
    • WalterWhiteDies 15.04.2016 10:16
      Highlight Real wird die CL gewinnen!
      14 40 Melden
  • WalterWhiteDies 15.04.2016 09:43
    Highlight Mein Resultat war Real Madrid, sehr gut :D
    16 26 Melden
  • paddyh 15.04.2016 09:41
    Highlight Beim Predator musste ich lachen.
    26 0 Melden
  • Tarek 15.04.2016 08:59
    Highlight Hach, wieder einmal ein absolut hervorragendes Quiz. Danke Watson, jetzt weiss ich wen ich unterstützen werde!
    30 3 Melden

«Sitz, du Sau!» – Als Hockeybanausin am Playoff-Finalspiel

Ich bin ein Landkind. Und als Landkind war man damals, als ich ein Teenagermädchen war (also vor gut fünf Jahren), Hockeyfan. Und man rauchte als Hobby. Und man trug diese grauenvollen Adidashosen mit den Knöpfen an der Seite und dazu Buffalo-Schuhe, aber das soll hier nicht Thema sein. Mein gesamtes schulisches Umfeld fäänte damals für Kloten oder Fribourg, ich für den ZSC, der zu jener Zeit gerade vom Zürcher SC zu den ZSC Lions wurde. Einerseits tat ich dies aus Protest gegen die …

Artikel lesen