Quiz
Wissen

Quizz den Huber: Nur Genies besiegen unseren schlausten Mitarbeiter.

Badge Quiz

QDH: Huber ist apodiktisch

Huber (vorn), Toggweiler (stehend) und die User (hinten sitzend) beim sonntäglichen Quiz.Bild: Shutterstock
14.04.2024, 20:01
Mehr «Quiz»

Liebe Huberquizzer

Huber ist apodiktisch. Das schreibt Anna Rothenfluh in ihrer jüngsten Besprechung einer «Bachelorette»-Folge. Die erscheint morgen Abend ca. 22.00 Uhr, also nicht die Sendung, die könnt ihr euch sparen, aber die Besprechung – die würde ich eher so lesen.

Was ist «Quizz den Huber»?
Bei Quizz den Huber hast du die Möglichkeit, gegen unseren schlausten Mitarbeiter (Daniel Huber, die hellste Kerze von watson, der grosse Hubini, Hubster oder einfach nur «He du!») im Quiz anzutreten. Wir fragen klassische Allgemeinbildungs-Themen wie Geografie, Geschichte, Kunst & Kultur usw. ab. Das Quiz erscheint mit ein paar wenigen Ausnahmen jeden Sonntag um Punkt 20.00 Uhr auf watson.ch.

Und wenn du dich jetzt fragst, was «apodiktisch» bedeutet, habe ich dir zwei Dinge mitzuteilen.

  • 1. Ich musste die Bedeutung auch heimlich nachschauen, konnte aber mit gut getimten Lachern meine Ressortgspänli erfolgreich im Glauben lassen, ich wüsste genau, was das Wort bedeutet.
  • 2. Wenn du «apodiktisch» nicht kennst, wird's heute noch schwieriger. Du wirst schon sehen.

So, und jetzt Quiz.

10 Fragen
QDH #291

Damit ihr dann Annas Text Morgen noch mehr geniessen könnt: «Apodiktisch» bedeutet «keinen Widerspruch duldend».

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Duschvorhänge, die alles andere als 0815 sind
1 / 34
Duschvorhänge, die alles andere als 0815 sind
Upps, die Dusche ist noch besetzt ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Pferd «albert» an Bahnhof in Australien herum
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LAZIO1900
14.04.2024 21:10registriert März 2019
ScheissSpiel,nur 3 Punkte,ich glaube dieser Huber ist einfach gut im Raten oder ein Außerirdischer,diese Fragen alle zu beantworten,weiss doch kein normaler Mensch😵‍💫..ich geh jetzt Wikipedia auswendig lernen,und mach euch nächste Woche fertig..Ciao
362
Melden
Zum Kommentar
28
Stress-Experte: Wer diese Faustregeln beachtet, kann ein Burnout verhindern

Volkskrankheit Burnout. Jede sechste erwachsene Person in der Schweiz hat bereits eines erleben müssen. Über 30 Prozent der erwerbstätigen Personen fühlen sich emotional erschöpft. Dies laut dem Job-Stress-Index der Stiftung Gesundheitsförderung Schweiz, der Universität Bern und der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Zur Story