Huber ist apodiktisch. Das schreibt Anna Rothenfluh in ihrer jüngsten Besprechung einer «Bachelorette»-Folge. Die erscheint morgen Abend ca. 22.00 Uhr, also nicht die Sendung, die könnt ihr euch sparen, aber die Besprechung – die würde ich eher so lesen.
Was ist «Quizz den Huber»?
Bei Quizz den Huber hast du die Möglichkeit, gegen unseren schlausten Mitarbeiter (Daniel Huber, die hellste Kerze von watson, der grosse Hubini, Hubster oder einfach nur «He du!») im Quiz anzutreten. Wir fragen klassische Allgemeinbildungs-Themen wie Geografie, Geschichte, Kunst & Kultur usw. ab. Das Quiz erscheint mit ein paar wenigen Ausnahmen jeden Sonntag um Punkt 20.00 Uhr auf watson.ch.
Und wenn du dich jetzt fragst, was «apodiktisch» bedeutet, habe ich dir zwei Dinge mitzuteilen.
1. Ich musste die Bedeutung auch heimlich nachschauen, konnte aber mit gut getimten Lachern meine Ressortgspänli erfolgreich im Glauben lassen, ich wüsste genau, was das Wort bedeutet.
2. Wenn du «apodiktisch» nicht kennst, wird's heute noch schwieriger. Du wirst schon sehen.
So, und jetzt Quiz.
10 Fragen
QDH #291
Damit ihr dann Annas Text Morgen noch mehr geniessen könnt: «Apodiktisch» bedeutet «keinen Widerspruch duldend».
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
LAZIO1900
14.04.2024 21:10registriert März 2019
ScheissSpiel,nur 3 Punkte,ich glaube dieser Huber ist einfach gut im Raten oder ein Außerirdischer,diese Fragen alle zu beantworten,weiss doch kein normaler Mensch😵💫..ich geh jetzt Wikipedia auswendig lernen,und mach euch nächste Woche fertig..Ciao
Diese Google-KI könnte die Wettervorhersage revolutionieren
Das neue KI-Programm GenCast von Google übertrifft heutige Vorhersage-Systeme in Bezug auf präzise Wetterprognosen deutlich. Es könnte die Branche revolutionieren.
Das Wetter ist seit jeher ein Phänomen, das die Menschen interessiert – es betrifft ja auch jeden und jede.