Sport
Super League

GC punktet im ersten Spiel nach Yakin – Unentschieden zwischen Lugano und Thun

Super League, 29. Runde
Lugano – Thun 1:1 (1:0)
Grasshoppers – St.Gallen 1:2 (0:0)
Der Grasshopper Marko Basic, rechts, gegen den St. Galler Runar Sigurjonsson, links, beim Fussballspiel der Super League Grasshopper Club Zuerich gegen den FC St. Gallen 
im Stadion Letzigrund in Zuer ...
Bild: KEYSTONE

GC verliert auch ohne Yakin – Unentschieden zwischen Lugano und Thun

Die Krise der Grasshoppers hält auch nach der Entlassung von Murat Yakin an. Nach einem Gegentor in der 93. Minute verlieren die Zürcher gegen St. Gallen 1:2. Zwischen Lugano und Thun gibt es ein Unentschieden, das keinem hilft.
14.04.2018, 20:5214.04.2018, 21:01
Mehr «Sport»

Grasshoppers – St.Gallen 1:2

Der Grasshopper Club Zürich verliert zuhause gegen St.Gallen. Der Einstand von Interimstrainer Mathias Walther hätte kaum unglücklicher laufen können. Lange waren die Hoppers auf Siegkurs und gaben die Punkte am Ende doch aus der Hand.

Die beiden Teams zeigen von Beginn weg ein munteres Spiel allerdings ohne grosse Torchancen. GC ist die aktivere Mannschaft, kommt aber kaum zu gefährlichen Abschlüssen. St.Gallen probiert es mehrheitlich mit hohen Bällen in Richtung Strafraum, hat damit aber auch keinen Erfolg.

In der 74. Minute ist es Jeffren, der GC per Penalty in Führung bringt – Musavu-King hat GCs Basic im Strafraum umgerissen. Doch einen Punkte gibt es für das Heimteam dennoch nicht. Musavu-King, eben noch Sündenbock, gleicht das Spiel in der 83. Minute aus. Und in der Nachspielzeit sicher Ex-Hopper Ben Khalifa mit seiner ersten gelungenen Aktion den Sieg.

Der Grasshopper Jeffren Suarez, links, gegen den St. Galler Andreas Wittwer, rechts, beim Fussballspiel der Super League Grasshopper Club Zuerich gegen den FC St. Gallen 
im Stadion Letzigrund in Zuer ...
Bild: KEYSTONE

Lugano – Thun 1:1

Lugano startet im Spiel 1 nach der Ära Tami perfekt. Bereits in der vierten Minute gehen die Tessiner durch Carlinhos in Führung. Die Tessiner können den Schwung danach nicht mitnehmen – dafür aber die Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit bleibt das Spiel auf überschaubarem Niveau. Thun ist gewillt zu reagieren, lässt aber im Angriff die Kreativität vermissen. Lugano verwaltet derweil lange den knappen Vorsprung ziemlich souverän. Doch es passt zur Formkurve Luganos, dass es auch in diesem Spiel nicht reicht: Da Silva gleicht das Spiel in der 82. Minute aus.

So feiert der junge Trainer Guillermo Abascal einen durchzogenen Einstand. Die Tessiner waren über weite Strecken die bessere Mannschaft, können sich im Abstiegskampf aber keine Luft verschaffen.

Lugano's player Jonathan Sabbatini, left, and Thun's player Dennis Hediger, right, fight for the ball, during the Super League soccer match between FC Lugano and FC Thun, at the Cornaredo st ...
Bild: TI-PRESS
Super League
AbonnierenAbonnieren

Die Tabelle

Bild
Bild: srf

Die Telegramme

Grasshoppers - St. Gallen 1:2 (0:0)
7300 Zuschauer. - SR San.
Tore: 74. Jeffrén (Foulpenalty) 1:0. 83. Musavu-King (Toko) 1:1. 93. Ben Khalifa (Toko) 1:2.
Grasshoppers: Lindner; Lavanchy, Bergström, Rhyner, Lika (89. Pnishi); Sainsbury; Basic (75. Pusic), Taipi; Jeffrén (75. Djuricin), Kodro, Andersen.
St. Gallen: Stojanovic (62. Lopar); Hefti, Wiss, Musavu-King; Sigurjonsson; Aratore (81. Itten), Toko, Kukuruzovic (59. Tschernegg), Wittwer; Ben Khalifa, Buess.
Bemerkungen: Grasshoppers ohne Doumbia und Zesiger (beide gesperrt). St. Gallen ohne Ajeti, Koch, Krucker, Lüchinger, Muheim und van der Werff (alle verletzt). 50. Pfostenschuss von Jeffrén. 62. Stojanovic verletzt ausgewechselt. 75. Basic verletzt ausgewechselt.
Verwarnung: 49. Sigurjonsson (Foul).

Lugano - Thun 1:1 (1:0)
3148 Zuschauer. - SR Klossner.
Tore: 3. Carlinhos (Mariani) 1:0. 82. Da Silva (Karlen) 1:1.
Lugano: Kiassumbua; Daprelà, Sulmoni, Golemic, Amuzie; Sabbatini, Piccinocchi (83. Manicone), Mariani (70. Ledesma); Crnigoj, Janko, Carlinhos (52. Vecsei).
Thun: Faivre; Glarner, Lauper, Sutter, Kablan; Tosetti (75. Da Silva), Karlen, Hediger, Ferreira (46. Gelmi); Spielmann, Sorgic (91. Hunziker).
Bemerkungen: Lugano ohne Gerndt, Bottani und Da Costa (alle verletzt). Thun ohne Bigler, Nikolic, Bürgy, Costanzo und Joss (alle verletzt). 38. Kopfball von Janko an die Latte.
Verwarnungen: 38. Amuzie (Unsportlichkeit). 81. Glarner (Foul). (abu/sda)

Von Hitzfeld bis Walther – alle GC-Trainer seit 1988

1 / 36
Von Hitzfeld bis Schällibaum – alle GC-Trainer seit 1988
34 Trainer hat GC seit 1988 verbraucht – die Liste in chronologischer Reihenfolge:
Marco Schällibaum (SUI): Seit 10. April 2024.
quelle: fxp-fr-sda-rtp / philipp schmidli
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fab_@
14.04.2018 22:15registriert Juli 2014
Was für eine moral die sankt gallen an den Tag legt. wenn die so weiter machen wird es für den fcb noch eng und mit einigen guten transfers im sommer könnten die ostschweizer nächste saison ein ernstes wörtchen im meisterrennen mitreden
3220
Melden
Zum Kommentar
9
Unschlagbar: Leverkusen trifft auch gegen BVB spät +++ Real gewinnt Clásico erneut

Stuttgart kassiert in der Bundesliga die erste Niederlage seit elf Spielen. Die drittplatzierten Schwaben verlieren in der 30. Runde in Bremen mit 1:2.

Zur Story